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Der unbarmherzige König Hyperion (MICKEY ROURKE) führt seine blutdürstige Armee auf einen mörderischen Feldzug quer durch Griechenland und hinterlässt dabei eine blutige Spur der Verwüstung. Er ist auf der Suche nach einer legendären Waffe, einem sagenumwobenen Bogen, der ihm übermenschliche Macht verleihen soll. Mit Hilfe dieser Waffe will er die einst von den Göttern verbannten Titanen aus den Tiefen der Unterwelt, dem Tartarus, befreien, sich an den Göttern des Olymps für deren Sturz rächen und die Menschheit für immer zerstören. Den Göttern sowie den Menschen droht ihr Untergang. Nachdem ein altes Gesetz besagt, dass sich die Götter nicht in das Schicksal der Menschheit einmischen dürfen, muss Zeus (LUKE EVANS) eine schwere Entscheidung treffen: Der Göttervater wählt den sterblichen Krieger Theseus (HENRY CAVILL) aus, um gegen Hyperion und die übermächtigen Titanen zu kämpfen. Theseus, der den Mord an seiner Mutter rächen will, zieht schließlich an der Seite der schönen Priesterin Phaedra (FREIDA PINTO) und seiner Gefolgschaft in den Krieg, um die Herrschaft der Titanen zu verhindern und die Menschheit zu retten... (Constantin Film)

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Kritiken (10)

POMO 

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Deutsch Krieg der Götter hat weder eine Geschichte, die den Film weiterbringen würde, noch Figuren, die ihm Leben verleihen würden. Und auf einen verdeckten Frauenkörper kommen dreißig halbnackte Männer. Der Film ist aber zufriedenstellend blutig, das Konzept der Götter und ihrer Residenz über den Wolken sieht nicht wie in einem billigen Pornofilm aus (siehe der neue Kampf der Titanen) und die opulente Ausstattung ist nahe an einer Designer-Genialität. Ich habe mich nicht gelangweilt, ich war nicht entzückt, ich hatte mit niemandem Mitleid und habe auch niemandem die Daumen gedrückt. Aber auch so habe ich mir den Film gerne bis zum Ende angesehen. Eine effektvolle Poseur-Leere. ()

Lima 

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Englisch A supremely aesthetic affair in which Tarsem Singh has imprinted his unmistakable, bizarre visual sensibility. The theatrical stylisation, the lack of epicness and the sparseness of the film's sets (while at the same time visually intoxicating) are the author's intention, not due to the producers' boredom and a hole in their wallets. I want to have this in Blu-ray. ()

J*A*S*M 

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Englisch That was yummy! A film doomed to the most mixed reviews. For some it will be an insufficiently stylized and insufficiently action-packed copy 300, for others, a way too stylised and an unfaithful take on ancient mythology, and yet for others, a screenwriting mess without any clear motifs and relationships… or, it’s really easy to criticise Immortals. But if I had to criticise one thing, it would be that, compared to his previous film, Tarsem Singh has taken a bit too big a step towards the average audience. But despite that, he’s made a very original and stylised film that I refuse to call average, even if I was forced to. Visually, it’s one of the most intoxicating films from last year and I’m sorry to have missed it in the cinema. ()

Isherwood 

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Englisch Please, no more battles between reality and dream. Tarsem Singh finally found a substance in which his unmistakable visuals do not become empty mannerisms, but instead perfectly serve an interesting (albeit simple) story in the theatrical vein of the big studio "sandal films" of the 1960s Hollywood big screen era. Paradoxically, the epic is conveyed through non-action acts, which allows the excellent actors to shine. Rourke’s villain is rightly being elevated to Olympus by everyone, whilst Cavill's charismatic bastard holds great promise not only for the new Superman but for similar types of roles in general. Beyond that, Freida Pinto's ass is just for show. This is another one of those occasional film pieces where I was put off going to the movie theater by lukewarm reviews and, despite the HD screening, I will regret it for a long time to come. 4 ½. ()

Marigold 

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Deutsch Glücklicherweise ist dies im Vergleich zu 300 anders - und hinsichtlich der mythologischen Erzählung viel reifer und raffinierter. Allerdings schaden dem Ganzen die Momente, in denen der Film Tarsem Singhs eigentümlichen Theatercharakter verlässt und versucht, das Ganze als simples Mainstream-Produkt für Fans von Snyders Bizeps-Zirkus herüberkommen zu lassen. Jedenfalls bietet dieses Amphitheater (was manche als Mangel oder unzureichende Epizität bezeichnen, halte ich für eine Beengung sowie absichtliche "Szenizität") eine ziemlich solide Portion ästhetischen Vergnügens aus dem besonderen Blickwinkel der alten Mythologie (obwohl es diese als zweckmäßige Textur verwendet, vermag der Film im Gegensatz zu den meisten ähnlichen Filmen, den Schein eines kohärenten Universums zu erzeugen - paradoxerweise ist es so - wenn wir 300, den Kampf der Titanen oder Troja, hernehmen, entspricht der Krieg der Götter dem alten Prototyp am wenigsten). Ich habe den Film genossen, manchmal sogar sehr. ()

Pethushka 

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Englisch I don't know if my rating is completely truthful and objective. I sat in the cinema with my mouth almost gaping, and after the show it was full of criticism again. It was very nice to watch and all the effects and beautiful shots were very appealing. My ears can't complain either. The cast was very good, but for a while Henry Cavill didn't sit well with me. Plot-wise, I guess you could read a lot into it as well. But what I was hurting for the most was some sort of climax, which the viewer desperately needs in a film like this. This way I felt that nothing much was happening. A weaker 4 stars. ()

3DD!3 

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Englisch Excellent. A precisely constructed heroic story (but the only things it has to do with Greek mythology are the names and the setting), good and bloody and bombastic. A perfect atmosphere and action, too. Mickey Rourke is great, Superman is pretty well on top of things and even Zeus is cool. A visual banquet. ()

NinadeL 

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Deutsch Zufriedenheit vom Olymp. Die originellste Interpretation von Zeus. Die Perfektion selbst, grausam, roh, mystisch, in hoher 3D-Qualität. Freida Pinto zum ersten Mal in einer sinnvollen Rolle, Mickey Rourke in der Rolle seines Lebens. Vivat Tarsem Singh! Bravis. ()

Kaka 

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Englisch The likeness of the 300 is indisputable. I would even dare to say that Snyder is more visually experienced and sharper. Above all, you can see in Immortals a slight improvisation, especially in the large scenes, which are almost routine. But the whole thing is very imaginative and the fights are excellent. Some technical details are incredibly well-tuned, and I like the the visual style. It relies on the success of someone else, but on the other hand, why not? Mickey Rourke once again has no competition in terms of characters. ()

D.Moore 

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Deutsch Es ist mir nicht ganz klar, warum dieser Film entstanden ist, warum sich Tarsem Singh entschieden hat, sein visuelles Talent zu vergeuden und eine so doofe Geschichte zu drehen, warum der Film so unverhohlen Motive aus 300 geklaut hat (die Invention der Autoren = der Kampf in einem Engpass wurde hier durch einen Kampf in irgendeinem Tunnel ersetzt)… Und so weiter. Mickey Rourke ist gar nicht so schlecht und die Hauptfigur ist auch sympathisch (für Superman eine gute Wahl, würde ich sagen). Aber was soll die pervers aussehende Gottheit sein? Eine schwache Leistung, bei der auch die blutigen Effekte nichts bringen. ()