Inhalte(1)

Wesley Coman ist Zahnarzt und seine Frau Lydia betrügt ihn regelmäßig. Er hält seinen Patienten Adam Evans, einen berühmten Schauspieler, für seinen Rivalen - es kommt zum Äußersten. Bei einer Behandlung von Evans implantiert Wesley dann auch einen gefährlichen Wirkstoff in eine Krone. Sein Gift beginnt Stunden später in Anwesenheit von Lydia zu wirken, und es dauert nicht lange bis Evans leblos am Boden liegt. Coman vergnügt sich unterdessen bei einer Pokerrunde mit Freunden. Zu dem Toten gerufen, entschließen sich Coman und Lydias Bruder, den Tod als Unfall erscheinen zu lassen, und stürzen Evans mit dem Auto von den Klippen. Inspektor Columbo glaubt nicht an einen tragischen Unfall und hält auch Lydia nicht für die Täterin. (ZDF)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Englisch One of the most memorable episodes, though unfortunately somewhat longer. The final twist, however, is absolutely flawless. ()