Inhalte(1)

Justin Rowe und Cooper Redman scheinen Musterschüler zu sein. Doch Professor Rusk findet heraus, dass sich die beiden illegal die Lösungen für eine Klausur beschafft haben. Von den Eltern auf Leistung gebürstet und massiv unter Druck gesetzt, beschließen die beiden Studenten, den Professor zu ermorden. Wird Inspektor Columbo der Sache auf den Grund gehen und die technischen Tricks der College-Jungs durchschauen können? (ZDF)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Schon allein wegen der Szene, in der die Studierenden Columbo Fragen stellen und er ihnen erzählt, warum er seinen Job macht, hat diese Folge fünf Sterne verdient. Dann gibt es hier aber auch Momente, in denen sich die dümmlichen Studierenden über den schäbigen Inspektor lustig machen. Sie ahnen aber nicht, dass sich die Schlinge schon längst zuzieht. Ausgezeichnet. ()

Galerie (4)