Inhalte(1)

Der 16-jährige Darren Shan (Chris Massoglia) besucht einen unheimlichen Mitternachtszirkus, wo er von einem Vampir (John C. Reilly) gebissen wird. Weil er nicht in sein altes Leben zurück kann, geht der untote Teenager mit der Freakshow auf Tournee. Für Darren beginnt ein fantastisches neues Leben mit Vampiren, Wolfsmenschen und einer bärtigen Frau (Salma Hayek). Das alles könnte total cool sein - wenn nicht plötzlich Krieg zwischen den Vampiren ausbrechen würde. Nun ist es Darrens Aufgabe, die Welt zu retten. Sonst ist die Menschheit zum Untergang verdammt ... (Universal Pictures Germany)

(mehr)

Videos (4)

Trailer

Kritiken (3)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Die literarische Vorlage kenne ich nicht, deshalb kann ich (vielleicht zum Glück) keine Vergleiche ziehen. Aber: Alle Monster, die in dem Film zu sehen sind, waren wirklich interessant (schade, dass einige von ihnen nicht mehr Raum bekommen haben). Die eindeutig beste Gestalt ist Reillys Vampir, es folgen Dafoe, Salma Hayek und Jane Krakowski (diese beiden Damen könnte ich mir ständig anschauen). Der Hauptheld ist ein typischer Teenager, der etwas über die Moral lernt und sein Glück findet. Der Rest der Figuren ist nicht erwähnenswert (eine Ausnahme sind zwei negative Gestalten, die man sich merkt). Das gilt auch für die doofen Eltern. Die Musik hat mir gefallen, die Tricks und die visuelle Seite des Films fand ich auch gut… Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire ist ein idealer Film zum Entspannen. Eine anspruchslose Unterhaltung mit ein paar richtig guten Witzen, um die sich John C. Reilly gekümmert hat. Dreieinhalb Sterne = ein überdurchschnittlicher Film. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch I probably had expectations too different from what I ultimately got. I thought this would be fun, that it would be different, that it would approach the vampire myth humorously, maybe even satirically, but this is just boring, with very good actors, but even they can't save the fact that this is basically Fright Night for kids. ()

Werbung

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch Decently made but awfully annoying horror for kids. I don’t know how the book tells the story, but I would have preferred it to be adapted in any other way than in this adolescently superficial one. Besides, this type of overcooked fantasy where anything can happen because there are no rules pisses me off in general. ()

Galerie (36)