Alice im Wunderland

  • Österreich Alice im Wunderland (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Nach vielen Jahren kehrt die inzwischen 19-jährige Alice (Mia Wasikowska) zurück ins Wunderland, einem faszinierenden Ort jenseits aller Vorstellungskraft. Dort trifft sie auf viele außergewöhnliche Charaktere wie den verrückten Hutmacher (Johnny Depp), die weiße und rote Königin (Anne Hathaway und Helena Bonham Carter), sowie das weiße Kaninchen. Auf ihrer unglaublichen Reise durch diese zauberhafte Welt findet Alice heraus, wer sie wirklich ist. (Walt Disney Deutschland)

(mehr)

Videos (13)

Trailer 2

Kritiken (14)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Als Kind war ich kein Fan des Buches, also lief ich logischerweise auch nicht ins Kino, als Tim Burton das berühmte Buch auf die Leinwand brachte. Umso mehr habe ich den Film ungeplant Jahre später genossen. Die Geschichte unterscheidet sich von der Buchvorlage, sie ist nicht langweilig und bietet ein traditionelles visuelles Vergnügen. Anne Hathaway als Weiße Königin ist unglaublich schön, die leichte Dunkelheit in ihr wird sehr dezent angedeutet. Helena Bonham Carter ist herrlich abstoßend. Viele berühmte britische Schauspieler*innen bieten nur ihre Stimme, aber selbst das reicht aus. ()

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ich begrüße Geschichten, die von den Geschichten aus dem Disney-Portfolio abgeleitet sind und etwas Neues bieten (z. B. Schneewittchen oder Maleficent, zusätzlich zu Alice). So entstand 1951 Disneys Version von Alice im Wunderland, und fast 60 Jahre später wurde die Geschichte um eine Fortsetzung erweitert. Nun lernen wir Alice kennen, die kein Mädchen mehr ist, sondern ein neunzehnjähriges Mädchen, das bald heiraten könnte. Und was der Zufall nicht wollte, sie wurde wieder einmal von einem weißen Kaninchen in die Welt der Herzkönigin, des Hutmachers und anderer seltsamer Gestalten gelockt. Lewis Carroll wäre wahrscheinlich überrascht gewesen, wenn man ihm 1865 gesagt hätte, wie inspirierend seine Alice sein würde. Ich mag Burtons Filme nicht sonderlich, manche gefallen mir mehr, andere weniger, im Falle von Alice bin ich zufrieden, dass er alles richtig gemacht hat: Elfman im Aufnahmestudio, Depp und Bonham Carter vor der Kamera. ()

Werbung

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein innerlich steriler Disney-Spielfilm mit einer soliden Produktion, ausgezeichneten Masken und nur einem halben Engagement von Tim Burton. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Der schwächste Burton überhaupt. Leider ist es so. Der Film Alice im Wunderland ist langwierig (Schwung hat er eigentlich nur in den Momenten, in denen die aufgeputzten Bilder das Motiv von Danny Elfman begleitet, welches man nach langer Zeit als gelungen bezeichnen kann) und zu digital. Außerdem gibt es in dem Film – bis auf zwei Ausnahmen (der Abschied vom Hutmacher, der digitale Hund und seine Familie) – keine Emotionen. Positive Aspekte: Die bereits erwähnte Musik (einschließlich des Liedes von Avril Lavigne), Helena Bonham Carter, die tolle Grinsekatze und ein paar witzige Momente. Ansonsten eigentlich nichts, was mir sogar ein bisschen leidtut.__PS: Die Rückkehr in das Märchenreich ist viel, viel besser Spielbergs Hook gelungen. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch When the most likeable character in a fairytale is the main villain, it’s impossible to avoid the feeling that something went bloody wrong. Alice in Wonderland is a run-of-the-mill film in every aspect, though some people may appreciate Burton’s signature, even if here it’s neutered. Not me, though. Kids will probably like it, it’s not utterly bad. ()

Galerie (307)