Folgen(17)

Inhalte(1)

Leonard ist hin und weg, als die Nachwuchs-Schauspielerin Penny gegenüber einzieht. Doch woher nimmt man das Selbstvertrauen, seine Traumfrau um ein Date zu bitten? (Netflix)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Wie war die erste Staffel? Auf jeden Fall besser als der nicht ausgestrahlte Pilotfilm. Der Erfolg dieser Show hat das Klischee, dass man eine Komödie nicht mit einer dummen Blondine ruinieren kann, wunderbar bestätigt. Damals war das eine schöne Abwechslung, mit Dialogen voller Fachbegriffe und einer unglaublichen Menge an Anspielungen auf die Popkultur. Im Laufe der Jahre haben sich auch in unserem Land einige Comicläden etabliert, und ein bestimmter Lebensstil hat auch im Mainstream an Popularität gewonnen. Immerhin startete die Serie eine gute Saison, bevor MCU begann. Ich persönlich habe mich auch über die Linie über Raj gefreut, denn wann hat man das letzte Mal in einer amerikanischen Serie darüber gesprochen, ob Aishwarya Rai oder Madhuri Dixit schöner ist? Ich war auch von Sara Gilberts Rolle begeistert, aber sie ist später gegangen. Aber so ist das eben, wenn man sich eine Serie ansieht, die auf dem Besten von Roseanne, aber auch von Friends aufbaut. Jahre später hat sich herausgestellt, dass die Synchronisation sich zwar Mühe gibt, aber immer noch nicht einmal die Hälfte der Funken sprühenden Dialoge des Originals wiedergibt. ()

Necrotongue 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Englisch Having watched the first season, I can't rate it other than five stars. The theme was plain and simple, which made it perfect. Penny, whose intelligence is not among her assets, lives on the same floor as her biggest admirer/a member of a four-person group of socially impaired scientists. Nothing huge, but the writers managed to turn this little spark into a massive flame. Each episode made me laugh out loud and brought great one-liners. I had a good time and look forward to the next season. ()