The International

  • USA The International (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Der Interpol-Agent Louis Salinger ermittelt gegen eine der mächtigsten Banken der Welt. Sein Vorwurf: Beteiligung am internationalen Waffenhandel, Korruption, Mord. Als sein Partner nach einem Gespräch mit einem Informanten tot zusammenbricht und auch der Informant wenig später bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben kommt, wird Salinger klar, dass die IBBC vor nichts zurückschreckt ... (ProSieben MAXX)

(mehr)

Videos (3)

Trailer 2

Kritiken (12)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein solider, paranoider Spionagefilm mit einer ausgezeichneten Schießerei, in dem ein bisschen zu viel gequatscht wird. Der Charakter der Figuren wird nicht besonders detailliert dargestellt, umso mehr freut man sich aber über die aussagekräftige Körpersprache von Clive Owen. Die Rolle des Agenten passt zu ihm perfekt. Naomis Gesicht hat nur einen Marketing-Sinn, auf dem Plakat. Die Handlung ist ziemlich kompliziert, ich fand sie aber interessant. Sie ist fesselnd und wird von einer leisen, pulsierenden elektronischen Musik begleitet (dem Publikum macht es einfach Spaß, einem sympathischen und mutigen Kerl die Daumen zu drücken, der gegen die mächtigsten Manipulanten der Welt kämpft). In dem Film gibt es auch ein architektonisch überwältigendes Haus auf der Klippe – wie in einem James-Bond-Film. Es ist kein neuer Die Bourne Identität entstanden und Michael Clayton ist mehr in die Tiefe gegangen. Diesen kommerziellen Auftrag von Tykwer kann man mit Pollacks Die Dolmetscherin vergleichen. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ich bin froh, dass ich hier in den Rezensionen so viele wichtige Ratschläge und Empfehlungen gefunden habe, wie ich diesen Film am besten genießen soll… Ich bin froh, dass ich mir zuerst den Film angeschaut habe und erst dann die Rezensionen las… Und dass mir The International auch so super gut gefallen hat. Tykwers Film habe ich als einen klassischen "Spionagethriller“ wahrgenommen, der so wirkt, als ob er in den 60er oder 70er Jahren entstanden wäre, der Blütezeit dieses Genres. Darauf, in welche Richtung sich die Figuren und die Kameras bewegen, habe ich mich wirklich nicht (zumindest nicht bewusst) konzentriert. Ich habe "nur“ die gut ausgewählten Orte, die spannende Entwicklung der Geschichte, den sympathisch schäbigen Clive Owen, die nicht schäbige Naomi Watts und den Meister Mueller-Stahl beobachtet. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass das Drehbuch nicht so dumm (stellen Sie sich vor, die beiden küssen sich nicht!) wie bei den meisten Thrillern ist, die heutzutage gedreht werden… Und das hat mir eigentlich gereicht. Ich fand es überhaupt nicht schlimm, dass in The International viel geredet wird. Eine richtige Actionszene (die bombastische Schießerei im Guggenheim – ich hatte den Eindruck, dass es nur für diese Sequenz gebaut wurde) reicht völlig aus. ()

Werbung

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch A bureaucracy bound James Bond from the financial world. Tykwer approaches this untraditionally, almost unwatchably. I was expecting something like Michael Clayton in a different environment with scores of attractive locations. And I got Michael Clayton in a different atmosphere with scores of attractive locations. The only action scene is absolutely fantastic (not just due to the choice of locations), but it is completely out of place in this movie. A calm, serious tempo where even the nerve-racking chases happen at brisk walking pace and all of a sudden we get an action movie like from John Woo, and with humor to boot! And then a return to the slow, but in no way boring tempo. If the Whitman character weren’t so superfluous and those several rather laughable genre clichés (it applies that they might not have mattered in a different movie, but here they are simply eyesores), then I would have enjoyed Tykwer’s idea of a thriller, and raised no objections. ()

Isherwood 

alle Kritiken

Englisch Tom Tykwer, clearly impressed by the recent "Bond films" and the "Bourne Trilogy," decided to make his own contribution to the theme of lone agents standing up to powerful multinational organizations, and the result is a very unconventional, yet impressive spectacle. Although the characters are in constant motion, the locations change and the plot moves along briskly. Tykwer's storytelling is surprisingly sparing, slightly distant (the almost fetishistic emphasis on modern architecture), and relatively slow-paced (except for the unique shootout, which is unparalleled). Yet, amazingly, it all works. After seeing a film like this, one can only get the impression that banks are the evil of this world - if one has forgotten that they caused the current economic crisis. :) PS: The reference to The Jackal pleased me. Power. ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch Tykwer definitively becomes a polymath who can inventively shoot any genre, but this time I can't fathom it from his hand. The guide to the world of frauds does it with ease, but at the same time, every time the viewer catches up with the screenwriter in twists and turns, it adds another twist and shows that this time it won't lend a helping hand to those lagging behind. Positive impressions are mainly gained by Clive Owen, once again in the role of an indefatigable hitchhiker. In his performance, the perfectly escalating shootout without exaggeration becomes a legendary scene. ()

Galerie (44)