Folgen(8)

Inhalte(1)

Nach 27-jähriger Regentschaft ist König Heinrich VIII. (Jonathan Rhys Meyers) auf dem Gipfel seiner Macht. Eine neue Königin lässt auf einen Erben hoffen und seine voranschreitende Reformation verspricht, Heinrich zur einflussreichsten religiösen Persönlichkeit von England, wenn nicht der ganzen Welt zu machen. Doch als Rebellion, Verrat und Tragödien seinen Hof erschüttern, geht Heinrich in die Offensive, um seine Herausforderer zu schlagen - mit aller erdenklichen Härte. (Sony Pictures Home Entertainment)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Ich hätte nicht einmal bemerkt, dass Jane Seymour von zwei verschiedenen Schauspielerinnen gespielt wurde, so fade war ihre Rolle. Aber sie hat ihre Rolle perfekt erfüllt. Die sanfte, zerbrechliche Mutter von Edward VI., die Heinrich VIII. mit seinen Töchtern Mary und Elizabeth versöhnte. Mit ihrer Geburt erreichte die Qualität der gesamten Serie einen verfrühten Höhepunkt, und die Tudors verloren eine Zeit lang ihren Charme. Mit der Trauer um Jane kam aber auch die Notwendigkeit, eine Brücke zu Ehefrau Nr. 4 zu schlagen - zur deutschen Prinzessin Anna von Kleve. Es war wahrscheinlich eine gute Entscheidung, sie mit der Sängerin Joss Stone zu besetzen, und sei es nur, um den Eindruck zu erwecken, dass sie wirklich fehl am Platz ist. Warum nach den wirklichen Gründen suchen, warum sie nicht willkommen war, wenn Catherine Howard (die gefährlich aussehende Teenagerin Tamzin Merchant aus Salem) bereits im Nebenzimmer wartete, oder? Und wer war sonst noch großartig, und mit wem wird es in der nächsten Staffel nicht weitergehen? Natürlich James Frain (True Blood) als Thomas Cromwell, versteht sich. ()

Galerie (73)