Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Ein Fan alter Hollywood-Filme und ein Fan von Marilyn Monroe rebelliert gegen die Gesellschaft und beginnt, seine Feinde zu liquidieren. Und da er sich als wahrer Fanboy vor jedem Mord in seine Lieblingsfigur verwandelt, gibt es auch Platz für klassische Universal-Monster wie Dracula oder die Mumie... Ich habe definitiv mehr erwartet. Obwohl "Fade to Black" ein ziemlich solider Thriller ist, sind diese achtzig Prozent doch ziemlich übertrieben. Es wird fast ohne Blut und ohne Ideen getötet (obwohl der Mafioso mit dem Cowboy etwas hatte), der größte Schwerpunkt liegt also auf der Verwandlung des Protagonisten vom Tölpel zum mordenden Psychopathen. Eine interessante Tatsache ist, dass Mickey Rourke hier eine Nebenrolle spielte, bevor er zum feuchten Traum vieler Mädchen wurde. ()