Die Brautjungfer

  • Frankreich La Demoiselle d'honneur (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

It's love at first sight when bridesmaid Senta falls into the life of a handsome young Phillipe at the wedding of his younger sister. As their passion for one another intensifies, Phillipe slowly discovers that Senta is shrouded in mystery.When one day she asks Phillipe to performa a terrible deed as proof of his love for her,Phillipe must come to terms with who his lover might really be. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe die ganze Zeit im Geist zu mir gesagt, das sieht doch so aus, was hätte Chabrol diesen Film gedreht. Als der Abspann lief und ich auf den Umschlag der DVD blickte, stellte ich fest, dass dem wirklich so war. Auf Die Brautjungfer bin ich zufällig in Bontonland gestoßen, und im Vergleich mit dem Pariser Preis von fünfzehn Euro zögerte ich für den tschechischen zivilen Preis von umgerechnet knapp 4 Euro nicht und kaufte sie. Darüber hinaus versprach die Besetzung Magimel-Smet ein interessantes Psychoerlebnis. Alle Schauspieler Chabrols sprechen sehr deutlich, also konnte man sie sehr gut verstehen. Handlung und Schluss waren traditionell "chabrolhaft“. ()

Galerie (19)