Streaming (2)

Inhalte(1)

Mildred Pierce ist unglücklich verheiratet, hält die Ehe ihrer Töchter Kay und Veda zuliebe aber aus. Als ihr Ehemann sie betrügt, wird es Mildred zu viel und sie verlässt ihn. Um sich über Wasser zu halten, arbeitet sie als Kellnerin und kann bald ein eigenes Restaurant eröffnen. Doch Veda ist selbst das viele Geld nicht genug: Sie will auch den Mann, den Mildred inzwischen geheiratet hat. (TNT Film)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Solange ein Herz schlägt in dieser Originalfassung ist ein wahres Massaker. Die ganze Geschichte ist ganz anders als das, was uns die Vorlage von Cain bietet. Der Krimirahmen verlagert die gesamte Anabasis um Mildred und ihr Unternehmen in ein anderes Genre, es fehlt die Akzentuierung der Großen Wirtschaftskrise, auch die Richtung der Töchter ist eine andere und das Finale auch. Joan Crawford ist in ihrem Element, trägt ausgefallene Kostüme in der kantigen Silhouette der 40er Jahre und versprüht Sternenstaub, obwohl sie nur eine Küchenschürze trägt. Ich mag all die Veränderungen, die so typisch für Hollywood zu dieser Zeit sind, und ich bin ebenso froh, dass HBO mini nach Jahren wieder einmal eine fast wortwörtliche Adaption gebracht hat. Hier blieb kein Stein auf dem anderen, und nur wenige streben danach, die Sympathie des Publikums zu gewinnen, während der Roman buntere Charaktere bietet. Das eine lässt sich jedoch nicht vom anderen trennen; der Roman, der Film und die Serie bilden ein seltenes Paket hervorragender Erfahrungen. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Starring the captivating Joan Crawford, who may not be the symbol of a Hollywood beauty like her enormous rival Bette Davis, but that doesn't change the fact that watching her as the main character is simply worth it. An unbelievable actress. Yes, the story has its weaknesses, but the way it is portrayed by the actors compensates for some moments on its own. ()