Inhalte(1)

Joe Moore hat nicht nur eine attraktive Frau, sondern aber auch einen Job, den er liebt: Er ist Dieb. Als ein Raub schiefgeht, denkt er zum ersten Mal ans Aufhören. Doch sein Hehler Mickey Bergman will davon nichts wissen und ködert ihn mit einem letzten riskanten Auftrag: Joe und seine Jungs sollen diesmal Gold aus einem schweizerischen Flugzeug erbeuten - leichter gesagt, als getan ... (kabel eins)

(mehr)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Heist - Der Letzte Coup ist ein angenehm nostalgischer Film. Intelligent geschrieben, mit einer geschickten Regie und dem ausgezeichneten Hugh Jackman. Heute, in der Zeit von Die üblichen Verdächtigen, ist er aber trotzdem ein wenig langweilig. Ein ausgezeichneter Raub (das Flugzeug) und ein paar vorhersehbare Wendungen reichen nicht. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Mit einer anderen Besetzung, aber vor allem ohne Gene Hackman, hätte Heist - Der Letzte Coup nicht einmal diese drei Sterne bekommen. Die Geschichte ist gewöhnlich und einfallslos, sie enthält keine Überraschungen… Aber die Schauspieler! Das Zusammenspiel von Hackman, DeVito, Lindo und Rockwell ist unglaublich toll. Diese Herren haben dafür gesorgt, dass ich mich letztendlich doch amüsiert habe. Manche Passagen fand ich spannend (die Straßenkontrolle, das Flugzeug), bei einigen Dialogen habe ich sogar gelacht (z. B. "Du willst wohl meine letzten Worte hören?“ – "Schon geschehen.“). Es ist wirklich schade, dass man sich mit der Handlung nicht mehr Mühe gegeben hat und dass es in dem Film viele leere und langweilige Stellen gibt.__PS: Ach ja – ich möchte noch Shapiros Musik loben. ()