Inhalte(1)

Hercules (Tate Donovan) ist der Sohn der Götter Zeus (Rip Torn) und Hera (Samantha Eggar) und hat übermenschliche Kräfte. Als Säugling wird er von Hades (James Woods), dem Gott der Unterwelt, entführt und ausgesetzt. Glücklicherweise wird er gefunden und verbringt seine Kindheit bei 'irdischen' Adoptiveltern. (Disney Cinemagic)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (4)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein toller und verrückter Zeichentrickfilm, der vom Anfang bis zum Ende Gas gibt. Gleichzeitig erschöpft er aber das Publikum nicht. Der Titelheld ist sympathisch. Für richtige Unterhaltung sorgen hier aber der Satyr mit der Stimme von Danny DeVito, Hades James Woods und Meg(ara) – in Zeichentrickfilmversion, aber super sexy. Alan Menken hat hier mit den Gospels eine gute Arbeit geleistet. Die Lieder der Musen, welche die ganze Geschichte erzählen, sind ein echtes Vergnügen für das Ohr. ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Es gibt unzählige Herkules-Filme, und die Disney-Version dieser berühmten Geschichte über den (un)bezwingbaren starken Mann ist zweifellos eine der lustigsten Verfilmungen. Was die Animation betrifft, so ist es ein ordentliches Stück mit einigen netten Ideen und Anspielungen auf die zeitgenössische Kultur. Neben den phantastischen Actionszenen strotzt Herkules nur so vor humorvollen Momenten, für die vor allem die unfähigen Helfer des Hades, Pegasus und der Satyr Phil, sorgen. Herkules selbst ist nicht besonders markant, aber es war witzig zu sehen, wie die riesige Kraft und die noch größere Schüchternheit und Ängstlichkeit miteinander rangen, als die mörderisch verführerische Meg auftauchte. ()

Werbung

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch 35. Disney-Spielfilm Dieser Hercules ist etwas, das einfach passieren musste. Im Fernsehen liefen Hercules mit Sorbo und Xena mit Lucy Lawless, und sie hatten auch ihren Animationsfilm. Aber die Mäuse haben herausgefunden, wie sie ihre Geschichte über den berühmtesten Halbgott davon abheben können, sie haben einfach in die Geschichte über das Erwachsenwerden from zero to hero Gospel eingestreut... und es hat funktioniert.) ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch A very fast-paced Disney movie that belongs to the group of those that can be inserted into a player anytime and enjoyed repeatedly. Unfortunately, it has one flaw - the muses. As I usually listen to singing in Walt's fairy tales with joy and I love Alan Menken beyond the grave, here the group of "commentators" spoiled an otherwise flawless adventure for me. On the other hand, the central song "Go the Distance" is one of the best Disney songs I have ever heard. And the rest is great too - Hades, his servants, Olympus, and the double finale. ()

Galerie (70)