Ich gab Dir mein Herz, Geliebter

  • Deutschland Straight from the Heart (mehr)

Inhalte(1)

Nandini muss sich entscheiden zwischen Sameer, der sie das Lieben gelehrt hat, und Vanraj, der sie bedingungslose Liebe erleben lässt. Nadini lebt mit ihrem Vater Pundit Darbar, einem Experten in klassischer indischer Musik, abgeschieden auf dem Land in Indien. Ihr sorgenfreies Leben gerät ziemlich durcheinander, als der lebenslustige Sänger Sameer aus Italien anreist, um bei Darbar Gesangsunterricht zu nehmen. Anfänglich hegt Nadini eine große Abneigung gegen den selbstbewussten Mann. Doch rasch verwandeln sich die Gefühle beider in echte, tiefe Liebe. Als Darbar jedoch die geheime Beziehung der beiden entdeckt, wirft er Sameer wutentbrannt aus dem Haus. Er soll Nandini nie wieder sehen, denn sie ist längst dem Anwaltssohn Vanraj versprochen. Mit gebrochenem Herzen fügt sich Nandini den Wünschen ihres Vaters, während Sameer tieftraurig nach Italien zurückkehrt. Doch der sensible Vanraj spürt die Ablehnung seiner Ehefrau. Als er einen Liebesbrief von Sameer an Nandini entdeckt, trifft er schweren Herzens eine selbstlose Entscheidung: Er will Nadini helfen, ihre große Liebe wiederzufinden. Doch die Reise nach Italien ist lang, und Nandini muss sich eingestehen, dass sie Vanrajs großer Hingabe zunehmend verfällt... (Zee.One)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Die drei Filme, in denen Aishwarya unter der Leitung von SL Bhansali reifte, gehören zu den einzigartigen Filmen auf ihrem Weg ins Rampenlicht. Aber obwohl Straight from the Heart ein fesselndes audiovisuelles Spektakel ist und die einzelnen Musikclips und Vordergründe märchenhaft, fast magisch sind und ganz natürlich die Sinne überwältigen, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich bei all der Pracht nur um einen weiteren repräsentativen Film handelt, der den Status arrangierter Ehen fördert. Ich finde dieses Ende noch ein wenig enttäuschender als die allgegenwärtige Absurdität, das italienische Kapitel in Ungarn mit ungarischen Gegebenheiten und Statisten zu drehen. Andererseits gibt es eine Reihe von positiven Aspekten, die so stark sind, dass man nicht einfach abwinken kann. Nandini selbst ist die erste herausragende Rolle von Aishwarya, in der sie den ganzen entscheidenden Wendepunkt von einem temperamentvollen Teenager-Mädchen zu einer reifen jungen Frau erlebt hat. Salmans Darbietung ist oft eine komische Performance, die außerhalb von Zeit und Raum spielt, aber auch etwas Authentisches hat. Allerdings ist Ajay so unscheinbar, dass wirklich jeder andere seine Rolle spielen könnte. Zum Glück begegnete er Aish noch einmal, und in Raincoat machte er seine Erfahrungen wieder gut. ()