Inhalte(1)

Die schöne und tapfere Preeti lebt ihr Leben, so wie sie es will. Sie geht ihren Weg, privat und in der Karriere. Doch eines Tages wird sie Zeuge, wie der kriminelle Bhavani Chouldry mit seinen Schergen einen Mann vermöbelt, der ihm Geld schuldet. Preeti schreitet gemeinsamen mit dem beherzten Passanten Avinash ein, um den Mann zu helfen. Den beiden gelingt es, das Opfer ins Krankenhaus zu bringen, wo Preeti polizeilich gegen Bhavani Chouldry aussagt. Als Strafe wird sie von ihm einige Tage später aufgespürt und vergewaltigt. Ihre Familie verstößt sie, denn eine gefallene Frau passt nicht in das Wertesystem ihres konservativen Vaters. Nun hat sie nur noch Avinash, den sie kaum kennt. Schnell verlieben sich die beiden, und sie zieht zu ihm. Doch aufgrund ihrer Schande will sie den aufrechten Mann nicht heiraten - Selbst, als er auf Knie geht, lehnt sie ab. Und dann kommt auch noch eine Konkurrentin um sein Herz nach Indien zurück. (Zee.One)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Aish ist Anil Kapoor im Jahr zuvor zum ersten Mal in einem Film begegnet. In Taal wurde er ihr musikalischer Mentor, aber in der Liebe zog sie Akshay Khanna vor. Nun war es an der Zeit, Platz für das Paar Aish/Anil zu schaffen, aber zum Glück nur für den Moment. Anil ist zwar ein absoluter Klassiker und auf seine Art sympathisch, und nach Slumdog Millionär hat er an westlicher Popularität gewonnen, aber ihn noch einmal an der Seite von Aish zu sehen, würde ich nicht als Segen betrachten. Der Retter meines Herzens ist ein gängiges Masala aus der Zeit vor Lagaan und Devdas. Es ist also von allem etwas dabei - ein bisschen von dem moralischen Dilemma, ein bisschen von der heldenhaften Handlung, ein bisschen von der Liebe und den Familienwerten. Wenn man dann noch eine volkstümliche Farce und eine amerikanische Freundin mit dem Herz auf dem rechten Fleck hinzufügt, sind wir in jeder Hinsicht gut aufgestellt. Die Geschichte ist extrem, die emotionalen Wendungen brechen wie ein Geysir hervor, und das Kleinbürgertum ist nicht weniger tragisch als die korrupte Polizei oder der lokale Capo und seine Familie. Unterm Strich schätze ich Aishs Interpretation ihres Traumas nach der Vergewaltigung und ihren allmählichen Mut, um ins Leben zurückzukehren, aber alles andere ist für mich nur Teil der notwendigen Filmgeschichte. Und bitte keine Solos von Johnny Lever mehr! ()

Galerie (18)