Dilwale Dulhania Le Jayenge - Wer zuerst kommt, kriegt die Braut

  • Indien Dilwale Dulhania Le Jayenge (mehr)
Trailer 2

Streaming (1)

Inhalte(1)

Eine Europareise mit romantischen Folgen: Auf seiner Interrailtour begegnet Raj Simran, einem Mädchen aus gutem Hause. Seinen Annäherungsversuchen geht sie zunächst erfolgreich aus dem Weg, denn immerhin ist Simran bereits einem anderen versprochen. Doch in der Schweiz, auf fahrenden Zügen und duftenden Almwiesen, erliegt sie seinem Charme, und bald ist klar: Sie gehören zusammen. Nur Simrans Familie stellt sich ihrem Glück entgegen. (Rapid Eye Movies)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Es ist unvergesslich, Dilwale Dulhania Le Jayenge - Wer zuerst kommt, kriegt die Braut am indischen Unabhängigkeitstag mit denjenigen zu sehen, die, unbeeinflusst vom achtjährigen Wirken des Teams um Radim Špaček, Shah Rukh als ihren idealen Helden sehen. ... es war einmal eine Kajol und sie lebte mit ihrer Familie in London, ähnlich wie die Familie Kohout unter der despotischen Führung von Hugo Haas im Film von 1934. Dann geschah es, dass die Vorbereitungen für ihre Hochzeit beschleunigt wurden und sie einen Monat lang durch Europa reiste, bevor sie im Heimatland ihrer Eltern heiratete. Wie es der Zufall wollte, kreuzte sich unterwegs ihr Schicksal mit dem überschwänglichen jungen SRK. Mit ihm hat sie alles erlebt, von den lärmenden kanadischen Streichen über ihre erste Begegnung mit dem Dämon Alkohol bis hin zur Kontrolle durch Schweizer Polizisten. Danach sollten sie sich trennen und jeder in sein Leben zurückkehren, aber das war unmöglich... Kajol und SRK brillieren nicht nur als komödiantisches Touristenduo auf dem Weg nach Zürich, sondern auch als heimliches Liebespaar auf einer traditionellen Punjabi-Hochzeit. Aditya Chopra hat es geschafft, eine fantastische Kombination aus Komödie, Drama, Familien- und Actionfilm in einem zu schaffen, bei der man keine Minute stillsteht und von allem Neuen begeistert ist. Das Aufeinandertreffen der stolzen Väter Puri und Kher und der unglaubliche schauspielerische Milchbart, der heutige Macho-Star Johar, kontrastreich vertreten durch die süßeste junge Dame Pooja Ruparel, fehlen nicht zum Glück. Die musikalische Komponente strotzt nicht gerade vor klar erkennbaren partiellen Hits, aber insgesamt ist sie sehr angenehm anzuhören, und das melodische Hauptmotiv wird sich in Ihr Herz einbrennen. Ich kann nicht behaupten, dass Kajol aufgequollen war oder dass Puris Augen mehr tränten, als es die Situation erforderte (und sie erforderte das Maximum ;)). Ich bin schon lange in Kajol verliebt und meine Liebe wird mit jedem Film stärker, SRK entdecke ich gerade erst, aber wir verstehen uns schon sehr gut. Kurz gesagt, es ist ein großer Unterschied, ob man einen Film mit einem vorgefassten Bedürfnis nach einer ausgefeilten Reflexion, Analyse oder Erleuchtung ansieht, oder ob man sich einfach nur von ihm unterhalten lässt, ihn genießt, sich in ihn hineinziehen lässt und sich daran erinnert, warum gilt: Bollywood macht glücklich. Ich freue mich auf den Oktober, das Programm wird wie immer voller toller Dinge sein. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Romance on a grand scale. The first half of the movie is about how they fall in love with each other, the second half is about how they fight for their love. It is three hours long, but it doesn't matter at all. It is entertaining - Indians in Switzerland look surprisingly great - it is great in terms of choreography and actually, I was completely thrilled by the acting. I am starting to understand the love for Bollywood. ()