Kennwort: Salamander

Trailer

Inhalte(1)

Ein Oberst des italienischen Geheimdienstes kann nach vielen Gefahren einen faschistischen Umsturzversuch vereiteln. Spannender, in seiner politischen Gesinnung durchaus glaubhafter Thriller mit Starbesetzung. (Verleiher-Text)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein durchschnittlicher Film mit einer überdurchschnittlichen Besetzung. Bis auf den Amateur Franco Nero, der überhaupt nicht überzeugend wirkt. Und die Art, wie er spricht… Die Geschichte von Kennwort: Salamander wird von Neros Figur erzählt. Deshalb gibt es in dem Film viele Buchmonologe aus dem Off. Diese Monologe trägt aber Nero wie ein Fünftklässler vor, der lustlos seinen Aufsatz vor der ganzen Klasse liest. __PS: Auf die lächerliche Folterung oder die faden Szenen, die actionmäßig sein sollten, werde ich lieber nicht näher eingehen.__PPS: Jerry Goldsmith ist selbstverständlich ausgezeichnet. ()

Galerie (18)