Eine filmische Fortsetzung der rebooteten Star-Trek-Filmreihe, die auf den dritten Teil, Star Trek Beyond, folgen würde, wurde bereits mehrfach angekündigt, ohne dass sich an dem Projekt etwas getan hätte. Diese Ankündigungen und Absagen wurden im Jahr 2022 auf die Spitze getrieben, als J. J. Abrams bei einem Investorentreffen mit großem Pomp ankündigte, dass der vierte Teil bald gedreht würde, ohne dass die Darsteller davon wussten, und natürlich tat sich in der Realität nichts. Währenddessen wuchs die populäre Welt auf dem kleinen Bildschirm, vor allem durch die erfolgreiche Serie Star Trek: Picard. Allerdings hatte die Crew um Chris Pine als Captain Kirk lange Zeit Pech, denn zeitweise hieß es, ihre Honorarforderungen seien ein Hindernis für einen vierten Teil. Doch nun sieht es so aus, als ob sich die Dinge für den nächsten Film zum Guten wenden.
Laut Variety wurde Drehbuchautor Steve Yockey für das Drehbuch des vierten Films engagiert. Er hat vor allem an der Serie The Flight Attendant mit Kaley Cuoco (The Big Bang Theory) gearbeitet. Sein Film soll der letzte Film der Reihe sein, der die Reise aller Hauptfiguren abschließen soll. Zurückkehren würden natürlich Chris Pine (Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben), Zachary Quinto (Snowden), Zoe Saldana (Avatar: The Way of Water), Karl Urban (The Boys), John Cho (Harold & Kumar) und Simon Pegg (Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins). Früher wurde spekuliert, dass Chris Hemsworth, der vor seinem großen Durchbruch als Thor kurz in der Serie auftrat, als Vater Kirk zurückkehren würde, aber diese Idee wurde Berichten zufolge vom Tisch gewischt, und das Drehbuch wird von Anfang an überarbeitet.
Der Drehbuchautor ist gut, aber natürlich braucht der Film einen Regisseur, der noch nicht bekannt ist. Matt Shakman (WandaVision) war bereits mit dem Film in Verbindung gebracht worden, aber er hat bereits bei Marvels Fantastic Four unterschrieben. Es wird also ein langer Weg bis auf die Leinwand, aber die Wahl des Drehbuchautors zeigt, dass der Film tatsächlich vorankommt. Außerdem ist dies nicht der einzige Film aus dieser Welt, auf den wir uns freuen können. Tatsächlich ist parallel dazu ein Film aus der Feder von Seth Grahame-Smith (Abraham Lincoln Vampirjäger) in Arbeit, bei dem Toby Haynes (Andor) Regie führen wird. Letzterer soll in der gleichen Welt spielen, aber mehrere Jahrzehnte vor den Abenteuern von Captain Kirk und seiner Crew. Die Trekkies werden also hoffentlich den Abschluss ihrer Lieblingssaga zu sehen bekommen.
Verwandte News
Neuer Running Man mit verlockender Besetzung
Der britische Regisseur Edgar Wright (Last Night in Soho, Shaun of the Dead) träumt schon seit mehreren Jahren davon, den Literaturklassiker The Running Man zu verfilmen. Das Buch des Meisters des… (mehr)
Disney enthüllt eine Reihe Neuigkeiten
An diesem Wochenende findet in Anaheim, Kalifornien, die achte jährliche D23-Veranstaltung statt, die für Fans der Walt Disney Company die wichtigste Veranstaltung des Jahres ist. Das Studio selbst… (mehr)
Abrams hat aufstrebende Stars für seinen Mystery-Film im Visier
Regisseur und Produzent J. J. Abrams (Star Wars - Das Erwachen der Macht) weiß, wie man aus seinen Filmen eine große Sache macht. Seine Produktionen zeichnen sich oft durch phantasievolle… (mehr)
Robert Downey Jr. kehrt zu Marvel zurück
Wie von der Filmwelt nicht anders erwartet, gibt es auf der diesjährigen San Diego Comic-Con endlich die erste große Neuigkeit für die Comic-Film-Sphäre und insbesondere für Fans der Produktion der… (mehr)
Science-Fiction-Streifen Enemy Mine - Geliebter Feind erhält neue Version
Es geht wieder los! Hollywoods unaufhaltsames Produktionsband wird bald ein weiteres Remake eines Kultklassikers aus den 1980er Jahren hervorbringen. Diesmal soll es sich um die Neuverfilmung des… (mehr)
Führt Chris Hemsworth G.I. Joe und Transformers zusammen?
Der sympathische gebürtige Australier versucht immer noch vehement, aus der Thor-Kiste von Marvel auszubrechen. Ihm ist wohl bewusst, dass man nicht ewig vom Ruhm des Donnergottes leben kann, also… (mehr)
Goldene Palme des Festivals in Cannes kennt ihren Gewinner
Am Samstagabend, den 25. Mai, fand die Abschlussfeier des 77. Jahrgangs der renommierten Internationalen Filmfestspiele von Cannes statt. Das zwölftägige Filmfestival, der wichtigste Filmmarkt und… (mehr)
Vision kehrt in eigener Serie zurück
In den letzten Jahren hat sich das Comic-Studio Marvel mit der Ankündigung neuer Projekte ein wenig zurückgehalten. Nach einer Hochphase, in der die Kinosäle unter dem Ansturm der Zuschauer, die… (mehr)
Weiterer Mad Max in den Startlöchern
In wenigen Wochen kehren wir in die dynamische Welt des Visionärs George Miller (Mad Max) zurück: Furiosa: A Mad Max Saga kommt am 23. Mai in die Kinos, neun Jahre nachdem der Regisseur mit Mad Max:… (mehr)
Jurassic City mit weiterem Cast
Der siebte Film der Dinosaurier-Filmreihe schreitet mit großen Schritten voran. Viel Zeit bleibt nicht mehr, denn die Premiere des Films, der den Titel Jurassic City tragen soll, ist immer noch als… (mehr)
Welche Filme sind um die Goldene Palme von Cannes im Rennen?
Am Donnerstag, dem 11. April, fand im UGC Normandie in Paris eine Pressekonferenz statt, auf der die offizielle Auswahl für das Programm der bevorstehenden 77. Filmfestspiele von Cannes bekannt… (mehr)
Marvel hat wohl seine(n) Silver Surfer gefunden
Die Fantastic Four, Marvels Aushängeschild für die nächsten Jahre, bekommen wieder einen realistischeren Anstrich. Das zentrale Quartett steht bereits fest, mit Pedro Pascal, Vanessa Kirby, Ebon Moss… (mehr)
Meistgelesene News
Schauspieler Michael Gambon verstorben
Traurige Nachrichten sowohl für die Zaubererwelt von Harry Potter als auch für die Welt des Films an sich. Am Donnerstag, dem 28. September, ist der beliebte und talentierte britisch-irische… (mehr)
Keanu Reeves wünschte sich in Wick den endgültigen Tod
Woran erkennt man, dass ein Schauspieler genug von einer Rolle hat? Zum Beispiel, wenn er den Regisseur auf Knien anfleht, ihn zu töten. Zumindest im Film. Das soll bei Keanu Reeves (Matrix,… (mehr)
Hot News
Wie sieht es mit der neuen Version von Cliffhanger aus?
Es stimmt wirklich: Das Reboot von Cliffhanger aus dem Jahr 1993 kommt wirklich in die Gänge. Wenn auch in einer etwas anderen Form als ursprünglich angenommen. In den ersten Berichten über den… (mehr)
Godzilla Minus One bekommt ein Sequel
Es war zu erwarten, aber jetzt ist es endlich offiziell. Vor einem Jahr stürmte Godzilla Minus One die Metropolen in Japan, die Herzen des Publikums und die Kinosäle. Gemessen an den Maßstäben großer… (mehr)
Margaret Qualley wird eine viktorianische Psychopathin spielen
Nur wenige junge Schauspielerinnen haben im heutigen Hollywood eine so gute Ausgangsposition wie Margaret Qualley. Sie begann ihre Karriere mit einer kleinen Rolle in der Buddy-Komödie The Nice Guys… (mehr)