zurück auf alle News
Star Trek 4 kommt vielleicht doch

Star Trek 4 kommt vielleicht doch

28.03.2024 Autor Jokolo

Eine filmische Fortsetzung der rebooteten Star-Trek-Filmreihe, die auf den dritten Teil, Star Trek Beyond, folgen würde, wurde bereits mehrfach angekündigt, ohne dass sich an dem Projekt etwas getan hätte. Diese Ankündigungen und Absagen wurden im Jahr 2022 auf die Spitze getrieben, als J. J. Abrams bei einem Investorentreffen mit großem Pomp ankündigte, dass der vierte Teil bald gedreht würde, ohne dass die Darsteller davon wussten, und natürlich tat sich in der Realität nichts. Währenddessen wuchs die populäre Welt auf dem kleinen Bildschirm, vor allem durch die erfolgreiche Serie Star Trek: Picard. Allerdings hatte die Crew um Chris Pine als Captain Kirk lange Zeit Pech, denn zeitweise hieß es, ihre Honorarforderungen seien ein Hindernis für einen vierten Teil. Doch nun sieht es so aus, als ob sich die Dinge für den nächsten Film zum Guten wenden.

 

Laut Variety wurde Drehbuchautor Steve Yockey für das Drehbuch des vierten Films engagiert. Er hat vor allem an der Serie The Flight Attendant mit Kaley Cuoco (The Big Bang Theory) gearbeitet. Sein Film soll der letzte Film der Reihe sein, der die Reise aller Hauptfiguren abschließen soll. Zurückkehren würden natürlich Chris Pine (Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben), Zachary Quinto (Snowden), Zoe Saldana (Avatar: The Way of Water), Karl Urban (The Boys), John Cho (Harold & Kumar) und Simon Pegg (Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins). Früher wurde spekuliert, dass Chris Hemsworth, der vor seinem großen Durchbruch als Thor kurz in der Serie auftrat, als Vater Kirk zurückkehren würde, aber diese Idee wurde Berichten zufolge vom Tisch gewischt, und das Drehbuch wird von Anfang an überarbeitet. 

 

Der Drehbuchautor ist gut, aber natürlich braucht der Film einen Regisseur, der noch nicht bekannt ist. Matt Shakman (WandaVision) war bereits mit dem Film in Verbindung gebracht worden, aber er hat bereits bei Marvels Fantastic Four unterschrieben. Es wird also ein langer Weg bis auf die Leinwand, aber die Wahl des Drehbuchautors zeigt, dass der Film tatsächlich vorankommt. Außerdem ist dies nicht der einzige Film aus dieser Welt, auf den wir uns freuen können. Tatsächlich ist parallel dazu ein Film aus der Feder von Seth Grahame-Smith (Abraham Lincoln Vampirjäger) in Arbeit, bei dem Toby Haynes (Andor) Regie führen wird. Letzterer soll in der gleichen Welt spielen, aber mehrere Jahrzehnte vor den Abenteuern von Captain Kirk und seiner Crew. Die Trekkies werden also hoffentlich den Abschluss ihrer Lieblingssaga zu sehen bekommen.

Werbung

Verwandte News

Marvel hat wohl seine(n) Silver Surfer gefunden

Marvel hat wohl seine(n) Silver Surfer gefunden

04.04.2024

Die Fantastic Four, Marvels Aushängeschild für die nächsten Jahre, bekommen wieder einen realistischeren Anstrich. Das zentrale Quartett steht bereits fest, mit Pedro Pascal, Vanessa Kirby, Ebon Moss… (mehr)

Gladiator 2 war extrem teuer

Gladiator 2 war extrem teuer

26.02.2024

Die Streiks im letzten Jahr haben sich in irgendeiner Form auf jeden Dreh ausgewirkt. Und je größer die Produktion, desto mehr haben die Studios wahrscheinlich geblutet, als die Arbeit am Film… (mehr)

Besetzung von Fantastic Four bestätigt

Besetzung von Fantastic Four bestätigt

15.02.2024

Es war kein großes Geheimnis, aber es war auch noch nicht offiziell bestätigt. Das änderte sich gestern, am Valentinstag, als Marvel die endgültige Besetzung von Fantastic Four bekannt gab. Pedro… (mehr)

Wie kommt die Filmversion von Star Trek voran?

Wie kommt die Filmversion von Star Trek voran?

12.01.2024

Es ist fast acht Jahre her, dass der letzte Star-Trek-Film in die Kinos kam. Und während schon sehr lange über eine direkte Fortsetzung der Reihe mit Chris Pine, Zachary Quinto und Zoe Saldana in den… (mehr)

Frohe Feiertage und viel Glück für 2024!

Frohe Feiertage und viel Glück für 2024!

24.12.2023

Wäre Dune: Part Two nicht auf das Frühjahr 2024 verschoben worden, wäre das vergangene Filmjahr außergewöhnlich gewesen. Aber es war trotzdem ein großartiges Jahr, voller filmischer Überraschungen.… (mehr)

Besetzung von Fantastic Four vielversprechend

Besetzung von Fantastic Four vielversprechend

04.08.2023

In Hollywood wird zwar gestreikt, aber das bedeutet nicht, dass der gesamte Filmkoloss zum Stillstand gekommen ist. Vor allem bei Marvel hat man alle Hände voll zu tun, denn der Streik hat sich auf… (mehr)

Werbung

Werbung

Meistgelesene News

Ana de Armas kämpft ums Überleben

Ana de Armas kämpft ums Überleben

15.05.2023

Diese Woche beginnt das Filmfestival in Cannes, und dies bringt neben Reaktionen auf einige erwartete Premieren auch zahlreiche abgeschlossene Geschäfte und genehmigte Filmnews mit sich. Eine… (mehr)

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Hot News

Paramount kündigt zahlreiche neue Projekte an

Paramount kündigt zahlreiche neue Projekte an

gestern

Wenn ein Hollywood-Studio auf der diesjährigen CinemaCon in Las Vegas eine große Präsenz gezeigt hat, dann ist es wahrscheinlich Paramount Pictures. Das sechstälteste Studio der Welt, das in wenigen… (mehr)

O. J. Simpson gestorben

O. J. Simpson gestorben

11.04.2024

Im Alter von 76 Jahren verstarb der ehemalige American-Football-Profi, erfolgreiche Schauspieler und später eine der umstrittensten Figuren der amerikanischen Kultur und des Sports, O. J. Simpson.… (mehr)