Auf Liebe und Tod

  • Frankreich Vivement dimanche ! (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Kinobesitzer Massoulier wird tot aufgefunden. Die Spuren führen zu Julien Vercel, dessen Frau ein Verhältnis mit Massoulier gehabt haben soll. Vercel taucht unter und versteckt sich vor der Polizei. Seine clevere Sekretärin Barbara forscht nach. Der wohlhabende Besitzer einer Immobilienagentur, Julien Vercel, geht auf Entenjagd. Dort hört er zwei Schüsse, ohne sich etwas dabei zu denken. Wenig später sucht ihn die Polizei auf: Der Kinobesitzer Massoulier wurde hinterhältig im Schilf erschossen und Vercel war am Tatort. Doch zunächst kann ihm die Polizei nichts nachweisen und er wird entlassen. Kurz darauf erhält Vercel den anonymen Anruf einer Frau, die ihm eröffnet, dass der Tote der Liebhaber seiner Frau Marie-Christine war. Vercel ist schockiert. Als Marie-Christine von einer Reise aus Nizza zurückkommt, stellt ihr Mann sie zur Rede. Wenig später findet er Marie-Christine blutüberströmt auf dem Boden. Hals über Kopf flüchtet Vercel in seine Agentur, um sich dort zu verstecken. Seine kluge und aufgeweckte Sekretärin Barbara übernimmt die Angelegenheit und fährt an seiner Stelle für Nachforschungen nach Nizza, um herauszufinden, was seine Frau vor ihrem Tod dort gemacht hat. Es scheint, dass Marie-Christine eine zwielichtige Vergangenheit hatte. Die zwei Amateur-Detektive Barbara und Julien sind schon bald einer Verschwörung auf der Spur und geraten dabei selbst ins Fadenkreuz der Übeltäter. (arte)

(mehr)