Inhalte(1)

Auf einer nahegelegenen Insel haben die Dinosaurier unbemerkt überlebt und können sich frei bewegen. Doch jetzt droht eine noch viel größere Gefahr - ein Plan, die Dinosaurier einzufangen und auf das Festland zu bringen. John Hammond (Richard Attenborough), der die Kontrolle über seine Gesellschaft 'InGen' verloren hat, sieht eine Chance, seine Fehler aus der Vergangenheit wiedergutzumachen und sendet eine Expedition, geleitet von Ian Malcom (Jeff Goldblum), zur Insel, bevor der beauftragte Jagdtrupp dort ankommt. Die zwei Gruppen stehen sich in extremer Gefahr gegenüber und müssen sich in einem Wettlauf gegen die Zeit zusammenschließen, um zu überleben... (Universal Pictures Germany)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 1

Kritiken (10)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Wahrscheinlich liebe ich meine Freundin sehr, wenn ich mich schon zum zweiten Mal auf eine zweistündige qualvolle Reise in eine Welt voller Dinosaurier, Tyrannosaurier, Raptoren und ähnlicher Geschöpfe begebe, was gar nicht, überhaupt nicht mein Geschmack ist. Die Langeweile und das Leiden wurde gegenüber dem ersten Teil von einem Übermaß an Action und hier und da etwas Spannung abgestumpft. Ein angenehmer Bonus für mich war, dass mein Liebling Vince Vaughn zu sehen war. Und die abschließende halbe Stunde, wurde da nicht etwas bei King Kong abgeguckt?! Es sind so zweieinhalb Sterne, doch wo ich in den letzten Tagen auch zu anderen Streifen nett war, dann bin ich es auch diesmal und verschiebe die Bewertung nach oben. ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Man muss berücksichtigen, dass Steven Spielberg nicht den ersten Jurassic Park wiederholen wollte. Er wollte den deutlich düstereren Stoff von Arthur Conan Doyle verfilmen. Im Hinblick darauf, dass der Film eine Laufzeit von 130 Minuten hat, ist er super actionreich und abenteuerlich. Im letzten Viertel wird ein königlicher Hamburger präsentiert. Die Szene mit dem Lkw über der Schlucht verschlägt mir jedes Mal den Atem. Eine technisch perfekte Hollywood-Unterhaltung, die mit Leichtigkeit gedreht wurde und nicht Ihren Intellekt beleidigen wird. ()

Werbung

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Sicher, der Zauber des ersten Jurassic-Park-Films fehlt hier, allerdings muss man sich darüber bewusst sein, dass es sich hier um einen völlig anderen Film handelt. Eher ein Thriller, dunkler, mit mehr schwarzem Humor, zum Ende hin sogar etwas (selbst)ironisch. Von Anfang bis Ende ist das aber ein typischer Spielberg-Film, den ich einfach immer bis zum Ende schaue, egal, wann und wo ich ihn schaue. ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch The original Jurassic Park has matured into an absolute classic and even the sequel that I originally hated eventually blossomed into a tolerable adventure. Although I still dislike all the selfish-military actions and the final party with Godzilla bothers me greatly, the pleasant, nature-loving message stands out even more. I have finally made peace with The Lost World, but I could easily do without its existence. ()

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch Spielberg does what he can, but even that is too little for the dumbness of the screenplay. The main thing here is a herd of dinosaurs made of ones and zeros. It’s almost as if this picture has nothing else to offer; and, in fact, that’s true. Apart from three memorable scenes and a herd of unlikeable characters whose slow and painful death is your heart’s desire. Which is a bit too little when compared to episode one. And while the part on the island is at least of watchable quality, the pastiche wannabe Godzilla sequence is unbearable; even in spite of the elephant dose of tongue in cheek. ()

Galerie (99)

Verwandte News

Neuer Jurassic Park in Vorbereitung

Neuer Jurassic Park in Vorbereitung

23.01.2024

Die Dinosaurier sind in den Kinos definitiv noch nicht abgeschrieben. Die 2015 gestartete Jurassic-World-Trilogie ist zwar offiziell im Sommer 2022 zu Ende gegangen, aber obwohl der zweite Teil mit… (mehr)