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Um einen entflohenen Mörder zu überführen, wird Sheriff Walt Coogan von Arizona nach New York geschickt. Dort jagt er den erneut entkommenen Verbrecher auf seine schlagkräftige Cowboy-Art.Coogan setzt sich über alle Vorschriften hinweg und will den Mörder auf eigene Faust stellen.  Sheriff Walt Coogan (Clint Eastwood) ist noch ein Mann der alten Schule. Als Mischung aus Cop und Cowboy ist in der Wüste von Arizona kein Verbrecher vor ihm sicher. Als jedoch ein entflohener Gefangener, der in New York gefasst wurde, nach Arizona zurückgebracht werden muss, ist Coogan gezwungen, sein gewohntes Umfeld zu verlassen und in den Großstadtdschungel einzutauchen. In New York angekommen, wird er mit der für ihn ungewohnten Bürokratie konfrontiert. Er muss sich vom zuständigen Sheriff McElroy (Lee J. Cobb) belehren lassen, dass man in einer Millionenstadt anders mit Verbrechern umgeht als in Arizona, und er wird auf ein späteres Datum zur Abholung des Entflohenen vertröstet. Denn der Mörder James Ringerman (Don Stroud) befindet sich nach einer Überdosis LSD noch im Gefängniskrankenhaus. Zunächst vertreibt Coogan sich die Zeit mit der hübschen Bewährungshelferin Julie (Susan Clark). Doch dann will er nicht länger warten und erwirkt mit einem Trick die Entlassung Ringermans. Allerdings hat er nicht mit Ringermans Komplizen gerechnet, die ihn niederschlagen und ihrem Boss erneut zur Flucht verhelfen. Coogan unternimmt nun alles, um Ringerman wieder in Gewahrsam zu nehmen, dabei glaubt er in dessen Freundin Linny (Tisha Sterling) eine Komplizin gefunden zu haben, muss aber einsehen, dass sie ihn nur ablenken will. Auf die Unterstützung der New Yorker Polizei verzichtet er lieber ganz, dafür begibt er sich in Einzelgänger-Manier auf die Jagd nach dem Verbrecher. Dabei bringt er nicht nur sich selbst, sondern auch Julie in Lebensgefahr. (ZDF)

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Kritiken (2)

D.Moore 

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Deutsch Ein sehr sympathischer Streifen mit Stil und dem klassischen Clint Eastwood in der Rolle eines eingebildeten modernen Cowboys, der im gegenwärtigen New York die Dinge schön nach alter Sitte klärt. Ein klassisches Einturnen für den (aus der Sicht der Handlung viel interessanteren) Film Dirty Harry mit Siegels verlässlicher Regie und Schifrins toller Musik. ()

Malarkey 

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Englisch Clint Eastwood was a champ nearly fifty years ago already. He would drink in his movies, cheat on his wife, get his ass beaten and then get up and face it all with bells on. The characters that the story treats however it wants are probably a thing of the past. But it’s a joy to see a character like that once in a while. They get a lot more under one’s skin than the divas of the current era. The issue with this movie, however, is the story. In the first half, it creates a certain relationship with a character who does a lot of bad things, but they do it so decently that, given the era, it simply doesn’t do anything for me. The second half has a bit more juice, but it simply can’t save the movie. ()

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