Inhalte(1)

Kalifornien, 1924. William Randolph Hearst (Edward Herrmann) und seine Geliebte, die Schauspielerin Marion Davies (Kirsten Dunst) laden zum 42. Geburtstag Hearsts auf seine exklusive Yacht. Ein Wochenende lang soll ausgelassen gefeiert werden. Die illustren Gäste sind der berühmte Charlie Chaplin (Eddie Izzard), Filmmogul Thomas H. Ince (Cary Elwes), Kritikerin Louella Parsons (Jennifer Tilly), Schriftstellerin Elinor Glyn (Joanna Lumley) und Schauspielerin Margaret Livingston (Claudia Harrison). Die Party beginnt friedlich und heiter. Doch nach dem Abendessen werden Alkohol und Drogen konsumiert - und das Schicksal nimmt seinen Lauf. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ein sympathischer kleiner Film über einen Filmskandal, der mir vor allem die Geschichte von Marion Davies näher gebracht hat. Die Rolle und der Schauplatz waren perfekt für die wunderbare Kirsten Dunst. An 1924 erinnern sich alle als an das Jahr des Skandals um Thomas Ince. Elinor Glyn, Louella Parsons, Margaret Livingston und Charlie Chaplin sind alle auf ihren Plätzen. Ein weiterer Skandal im Leben von Hearst und Davies aus dem Jahr 1940 ist in dem Film Citizen Kane - Die Hollywood Legende (1999) zu sehen. ()

Galerie (14)