South Park

(Serie)
  • Schweiz South Park (mehr)
Trailer
USA, (1997–2023), 118 h 25 min (Minutenlänge: 16–48 min)

Stoffentwicklung:

Trey Parker, Matt Stone

Vorlage:

Charles Dickens (Buch)

Besetzung:

Trey Parker, Matt Stone, Isaac Hayes, Isaac Hayes (Arch.), Jay Leno, Tomorowo Taguchi, Jenna Mattison, Elton John, Ozzy Osbourne, George Clooney (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(26) / Folgen(321)

Inhalte(1)

Stan, Kyle, Cartman und Kenny sind vier Grundschüler, die in South Park, Colorado aufwachsen. Gemeinsam hadern sie mit den alltäglichen Problemen des Erwachsenwerdens, womit sich die Ähnlichkeit mit anderen Kindern aber auch schon erschöpft. Ihr guter Freund, der schwarze Koch 'Chef' ist immer gerne bereit, als guten Rat ein schmutziges Lied zum Besten zu geben. Und ihr Lehrer, Mr. Garrison, trägt immer die Handpuppe Mr. Zylinder mit sich herum und zeigt ein ums andere Mal schizophrene Verhaltensauffälligkeiten. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (2)

Trailer

Kritiken (4)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Für jemanden ohne Nachsicht, Fantasie und Sinn für Humor wird South Park nur ein vulgäres, kitschiges Werk ohne Wert sein, einfach das niederste Unterhaltungsniveau. Die meisten anderen werden feststellen, dass South Park eine ziemlich interessante Arbeit ist, die eine einzigartige und normalerweise sehr interessante Sicht auf Dinge mit sich bringt, die uns grad interessieren und die oft sehr aktuell sind. Kurz gesagt, unter all dem fluchen, der Vulgarität und für einige vielleicht Kitsch scheint sehr oft eine interessante Idee zu sein, ein Blick auf die Sache auf eine völlig einzigartige Weise, die verschiedene Dinge kombiniert, auf die wir nie kommen würden... Klar ist die Art und Weise, wie es an den Mann gebracht wird, immer etwas an den Haaren herbeigezogen und die Situation ist ins Extreme geführt, aber es ist eine Cartoon-Serie und auch eine Komödie, also wen kann es schon stören. Selbst für jemanden, der von all dem absehen kann, was sonst prüde Intellektuelle beleidigt und abschreckt, kann so ein Werk ein wahres Juwel sein. Und für alle anderen Leute (einschließlich mir), die Witze übers Furzen zum Lachen bringen und die einfach nur Spaß haben wollen, für die ist gute Unterhaltung vorprogrammiert und das hier ist einfach ein Schatz... ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Damit es klar ist, ihr verdammten Hippies! Obwohl ich mich über amerikanische Politik oder Kultur hinwegsetze, schafft es South Park, daraus eine derart schamlose Parodie zu machen, dass man den Machern für diese langen Jahre politisch unkorrekten Unterhaltungsprogramms danken muss. Sie haben tatsächlich eine Kultserie geschaffen. Nicht wahr? Ein Kult, der nur mit der Größe der Nase von Barbra Streisand mithalten kann. Und das, verdammt nochmal, ist etwas, nicht wahr?! Es gibt dort viele Charaktere, von denen Sie den größten Teil lieben werden (Timmyyy!!!), einen kleineren Teil hassen (Handtuch) und der Rest wird Ihnen irgendwie egal sein. Wie zum Beispiel Terence und Phillip, nicht wahr? Kyle ist Jude, Stan eine ärmere Version von Brandon Walsh, Cartman ist ein beschissener Wichser und Kenny wird in jeder Folge getötet, die Mistkerle! Aber es ist interessant, die Entwicklung des Lehrers Garrison zu beobachten, der sich allmählich von einem billigen Verrückten mit Herr Hut/Zweiglette in einen Schwulen verwandelt und schließlich eine Frau wird. Aber auch Stans Vater ist ein verdammter Idiot, nicht wahr? Natürlich, man könnte behaupten, dass es Ähnlichkeiten mit den abgefuckten Simpsons gibt, auch die Halloween-Episoden sind hier zu finden. Aber darauf scheißt der Hund. Nicht wahr? Und ich scheiße auch auf euch. Ich gehe nach Hause! ()

Werbung

Marigold 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Die schlechteste Animation der Welt, die dümmsten Geschichten, vulgäre und dumme Dialoge... Schlicht und einfach eine geniale Zeichentrickserie, zu der man Stellung beziehen muss. Meine ist - eine messerscharfe Satire, unerbittlich, absurd, am Rande infantiler Dummheit --- Aber die Schlampe balanciert so meisterhaft, dass ich mich in einen Haufen ungehobelter Gören aus einer amerikanischen Stadt verliebt habe. Kenny ist ein wunderbares Zeugnis für die Hinterhältigkeit und Verrücktheit Gottes. South Park ist der Beweis dafür, wie weit menschliche Erfindungen gehen können. Mir ist klar, dass ich in der Hölle landen werde, weil ich mit Begeisterung South Park geschaut habe und gezwungen wurde, Analsex mit Saddam zu haben... Kenny, ich hasse dich!!! ()

JFL 

alle Kritiken

Englisch “You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.” This applies not only to The Dark Knight but also to series. After a quarter of a century, South Park has offered up a tremendous number of things that deserve our admiration – from amazing jokes, frantic twists and brilliant storytelling, through the testing of the limits of television entertainment for an adult audience and the gradual development of the show’s technical production to meet a weekly schedule, which enabled it to address topical issues, to the grandiose transformations of the concept and its own world and the rules thereof (as in the brilliant 14th season reflecting, among other things, dark and gritty superhero movies). However, it is also appropriate to acknowledge that all of these many highlights are a thing of the past. It could generously be said that South Park, like The Simpsons, which it has criticised many times, has inevitably become another perpetually running series. But it’s not just that the novelty has worn off, the boundaries have been broken or the audience has become desensitised. Trey Parker and Matt Stone’s creation stayed on top for a surprisingly long time because it was able to evolve, transform and reflect itself. Nevertheless, in recent years it has unfortunately become apparent – or even worse, it has been denied – that South Park is no longer progressively iconoclastic, but simply boastfully coarse, and that it doesn’t disturb the status quo, but lives off of it and needs it for its own survival. ()

Galerie (3 963)

Verwandte News

Paramount kündigt zahlreiche neue Projekte an

Paramount kündigt zahlreiche neue Projekte an

12.04.2024

Wenn ein Hollywood-Studio auf der diesjährigen CinemaCon in Las Vegas eine große Präsenz gezeigt hat, dann ist es wahrscheinlich Paramount Pictures. Das sechstälteste Studio der Welt, das in wenigen… (mehr)