Inhalte(1)

Hutch Mansell ist ein typischer Niemand, den keiner so richtig wahrnimmt. Wortlos erträgt der Ehemann und Vater die Demütigungen seines Alltags, ohne sich dagegen zu wehren. Selbst als eines Nachts zwei Unbekannte in sein Vorstadtzuhause einbrechen, weigert er sich, seine Familie zu verteidigen, um eine Eskalation zu verhindern. Davon ist sein jugendlicher Sohn Blake (Gage Munroe) schwer enttäuscht, und auch seine Frau Becca (Connie Nielsen) entfernt sich in der Folge nur noch mehr von ihm. Doch tatsächlich ist dieser Vorfall der Tropfen, der das Fass mit Hutchs lange brütender Wut zum Überlaufen bringt – dunkle Geheimnisse kommen zum Vorschein und wecken seine tödlichen Instinkte. Plötzlich begibt sich der unscheinbare Hutch auf einen brutalen Feldzug, um seine Familie vor einem gefährlichen Gegenspieler zu retten (Alexei Serebrjakow) – unterschätze niemals einen NOBODY. (Universal Pictures AT)

(mehr)

Videos (6)

Trailer 7

Kritiken (12)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Das Konzept eines Actionhelden, der sich hinter der Fassade eines gewöhnlichen Vaters aus der Vorstadt versteckt, ist ein angenehmer Anfang des Films. Er ist dynamisch und geschmackvoll unterhaltsam, er hat einfallsreiche Actionszenen (z. B. die Fahrt im Kofferraum) und einen frischen Schnitt. Wegen der mechanischen, einfachen und einfallslosen Vergeltung muss ich aber meine Bewertung der ursprünglich ausgezeichneten Unterhaltung auf drei Sterne reduzieren. Am Anfang wird der Protagonist geschlagen. Einen Helden hat aus ihm sein Durchhaltevermögen gemacht. Am Ende springt ihm eine große Gruppe von bewaffneten Gaunern so ähnlich wie in Deadpool aufs Korn. Der Genre-Konkurrent Boss Level hat mir als Ganzes um einen halben Stern besser gefallen. ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Derek Kolstad hat in Word sein paar Jahre altes Drehbuch für einen John Wick geöffnet, alle Wörter "John Wick" wurden systematisch in "Bob Odenkirk" umgeschrieben, hin und wieder etwas abgeschnitten/angepasst und siehe da, das neue Drehbuch war sofort da! Ich glaube wirklich nicht, dass er mehr Aufwand betrieben hat. Verstehet mich nicht falsch, es ist wirklich stilvoll umgesetzt, schön anzusehen und die dynamische Regie von Bob Odenkirk, RZA und vor allem dem 82-jährigen Christopher Lloyd (!) war unglaublich cool, aber dieses selbstreferenzielle Recycling war wirklich eine Ohrfeige und hat den ganzen Film ziemlich untergraben. ()

Werbung

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie ich vor x Jahren im Kino war, um Hardcore anzuschauen, der mit seinen Bildern und seinem Grad an Gewalt sicherlich nicht in der Flut der Actionfilme unterging. Najšullers nächster Film, Nobody, reitet auf einer ähnlichen Welle von Gewalt und Action, nur dass der Zuschauer die Geschichte aus einer vertrauten Perspektive (der des "abwesenden" Kameramanns) betrachtet. Da Nobody in erster Linie ein Actionthriller sein will, geraten die eigentliche Geschichte und die Sequenzen zwischen den Szenen ziemlich in Vergessenheit - zumindest kam es mir so vor (Hutch geht auf seine brutale "Spritztour", aber - warum?). Ich hatte gemischte Gefühle bei der Besetzung von Christopher Lloyd - er ist ein wirklich vitaler alter Mann für sein Alter, aber das Drehbuch machte seine Figur einfach zum Gespött. Gerade so, um den Film einmal zu sehen, aber nicht mehr! ()

MrHlad 

alle Kritiken

Englisch The simplicity and directness of the 1980s, the audiovisual drive of twenty-first century action flicks and the most unlikely action hero ever. But above all, the enormous enthusiasm that literally oozes from the film. Ilya Nayshuller delivers a more classically conceived action film this time, but Nobody had me smiling with satisfaction from start to finish. Bob Odenkirk shines, whether in a loser or killer mode, and gives it his all. The story doesn't shy away from its simplicity and thanks to the short running time you don't even think about it too much, and the director isn't afraid to pepper it with enjoyable dark humour or slightly bizarre moments. And even the cheesy bad guy can be as scary as he is funny. Then there's the imaginative, perfectly paced, bloody and cleverly devised action. I was a little worried that Nobody would want to follow in the footsteps of John Wick, but director-producer David Leitch and his team ended up going in a slightly different direction and betting on action that's more bloody, painful, and ugly. In terms of inventiveness, Nobody keeps up with Wick, but it goes in a slightly different direction and it’s nice to see that it's not just a rip-off with an unexpected star, but a confident and, for all intents and purposes, well-functioning action romp. I enjoyed it immensely. ()

EvilPhoEniX 

alle Kritiken

EnglischGive me the goddamn kitty cat bracelet, motherfucker!” This magnificent action masterpiece that flips the finger to all the trashy action movies and hated entities that will suffer and sigh about how little dramatic, emotional, and philosophical its. I suffered through those boring artsy dramas for over a year, so fucking finally it's my turn for satisfaction, and I've reached more peaks than a horny nymphomaniac. Nobody takes the best from Taken, The Equalizer, and John Wick, and even though it borrows a few ideas, it upgrades, evolves and transforms them to a much bigger and more intense level, and it's an absolute gem in every way. Bob Odenkirk, at 58 years old, as a family man, shows that he has bigger balls than the entire Russian mafia. He trained intensely for two years, learned martial arts, worked like crazy for the role of an action hero, and you can fucking see it. He's a splendid and charismatic badass hero with a mysterious past that demands respect and nobody wants anything to do with him. He delivers great lines, is very convincing in action, very resourceful, intelligent, and you can see that he's still just a human, so he gets his ass kicked as well, he feels fatigue, vulnerability, and exhaustion. A precise technical aspect, a perfectly fitting soundtrack, honest old-school craftsmanship with well-utilized R-rated action, lots of great and funny ideas, the insertion of exaggeration into action scenes works absolutely perfectly, and there are several moments that I feel like replaying immediately. The grandpa is excellent, and his messing around with a pistol and a shotgun is awesome. The fight on the bus is properly tough and uncompromising, the shootout in the house is atmospherically intense, and the finale in the warehouse literally shatters your balls – I purred with pleasure like I haven't in a long time. (Putting the sniper rifle on the shoulder, firing and instantly knocking out the other guy with the recoil just blew me away). I also liked the Russian villain, and the action and the story itself are definitely above standard. If an action fan doesn't appreciate Nobody, they might as well commit seppuku or find another hobby. American cinema won't make a better action movie. After watching, of course, sweaty like Usain Bolt running the 100 meters, and that's how I like it! I hope for a sequel already in theaters and preferably with Naishuller collaborating with Evans and Stahelski. 10/10. ()

Galerie (31)