Inhalte(1)

1933, als am Himmel Europas bereits dunkle Wolken aufziehen, verführt die flatterhafte aber unwiderstehliche Gilda den schuüchternen Guy. Für sie scheint es ohne Bedeutung, er aber verliert für immer sein Herz. Das Schicksal führt die beiden im schillernden Paris der 30er Jahre wieder zusammen. Selbst als Guy der spanischen Krankenschwester Mia nher kommt und Gilda sich auf eine Affre mit einem Nazi-Offizier einlässt, reit das Band zwischen den beiden nicht entzwei... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ein unglaublich unterhaltsamer Film. Es spielt in den Jahren 1924-1944, und wenn das letzte Kriegskapitel nicht wäre, wäre die absolute Bewertung absolut klar. Auf diese Weise gleitet Head in the Clouds leicht in das Klischee der Kriegsgeschichten ab, aber dank der freieren Moral und der Bezüge zum Spanischen Bürgerkrieg finden wir uns glücklicherweise nicht in der traditionellen Katharsis wieder, die durch Der Zauber von Malena oder, in jüngerer Zeit, Das schwarze Buch so berühmt wurde. Charlize Theron, Stuart Townsend und Penélope Cruz sind ein perfektes Dreiergespann, die Ausstattung ist generell sehr realistisch, die erotische Spannung verzehrend, die Augen haben ihren Spaß und so stimmt es absolut. ()

Kaka 

alle Kritiken

Englisch The 1930s brought to life on canvas exactly as they should look: full of brilliance, nobility, and with a pleasant touch of unobtrusive poetry. But there are quite a few flaws. Occasionally, the film lacks momentum and the pace is overall quite uneven. ()