Her Blue Sky

  • Japan Her Blue Sky (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

kanes größter Traum war es, mit ihrem Freund Shinno nach Tokio zu ziehen, um endlich dem öden Landleben zu entfliehen. Doch das Schicksal entscheidet anders: Nach dem tragischen Tod ihrer Eltern muss sie ihre Träume über Bord werfen und sich um ihre kleine Schwester Aoi kümmern. Jahre später schlägt das Schicksal erneut zu und Akane trifft unverhofft wieder auf ihre Jugendliebe Shinno... Als es dann aber zwei von der Sorte gibt, stehen Akanes Gefühle plötzlich Kopf! (koch films)

(mehr)

Videos (5)

Trailer 1

Kritiken (2)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Ist Makoto Shinkai und sein Your Name. schuld, dass diese romantischen Dramen mit einer leichten Beimischung des Übernatürlichen wie Pilze aus dem Boden schießen? Gut möglich (oder es war schon früher hier)... Wie auch immer, von den sagen wir mal 4 Filmen aus dem Jahr 2019, die man zu den "Pilzen“ zählen könnte und die ich dieses Jahr bisher gesehen habe, gehört dieser definitiv zu den besseren, aber es ist immer noch das gelbe vom Ei. Ein paar interessante Ideen und Themen kommen vor, die so präsentiert werden, dass sie für mich als Betrachter ganz gut funktionieren. Es gibt auch einige Charaktere, deren Motivation und Verhalten ich ganz gut nachvollziehen kann. Die Handlung und die Konflikte machen für mich meistens Sinn, vielleicht bis auf einen Moment am Ende, wo ich mir sagte: "Nun, bis jetzt konnte ich es ganz ernst nehmen...". Sogar diese Emotionen funktionieren manchmal. Aber! Die Hauptfigur des Mädchens hat mir nicht so gut gepasst, in Wahrheit hat sie mich manchmal ziemlich genervt. Manchmal hat war es unnötig in die Länge gezogen... Aber trotzdem hat es mich angesprochen. Vor allem habe ich mich wenige Minuten nach dem Anschauen gefragt, wie die Konfrontation zwischen mir und meiner viel jüngeren Version ausgehen würde... Aber am Ende kam ich aus dem Ganzen raus dank einer Rezension unterm Film, in der stand: "Bereue nie deine Vergangenheit und gib deine Zukunft nie auf", was mir ausreichte, um aus diesen Überlegungen herauszukommen. Ich möchte noch die sehr gelungene Animation erwähnen. 7/10 ()

Filmmaniak 

alle Kritiken

Deutsch Ein Anime über eine jugendliche Musikerin, die sich nach dreizehn Jahren mit dem ehemaligen Freund ihrer deutlich älteren Schwester wiedervereinigt. Der ausgebrannte und vorzeitig gealterte Mann erscheint ihr jedoch gleichzeitig als Geist und in seiner um dreizehn Jahre jüngeren Form, wie sie ihn aus ihrer Kindheit erinnert. Die dramatische Geschichte mit magischen, musikalischen und romantischen Elementen zeichnet sich durch eine großartige Zeichnung und Motive aus, wie sich Menschen im Laufe der Zeit verändern. In der Hauptrolle steht pubertäre Wut, ein liebevolles Dilemma, familiäre Bindungen und der Konflikt von Ambitionen mit der Realität, die einem Menschen seine frühen Träume und Vorstellungen beraubt. Die Geschichte müsste jedoch straffer aufgebaut werden und nicht durch Nebenfiguren und unnötige Abwege (wie zum Beispiel zum Thema städtische Finanzierung) verwässert werden. Einige emotional bewegende Szenen im Verlauf des Films klingen viel stärker an als das einfache Finale, in dem sogar die musikalische Ebene des Geschehens hohl klingt. ()

Werbung

Galerie (37)