Agatha Christies Poirot

(Serie)
  • Großbritannien Agatha Christie's Poirot
Trailer
Krimi / Drama / Mystery / Thriller
Großbritannien, (1989–2013), 85 h 4 min (Minutenlänge: 47–105 min)

Vorlage:

Agatha Christie (Buch), Agatha Christie (Kurzgeschichte)

Besetzung:

David Suchet, Hugh Fraser, Philip Jackson, Pauline Moran, David Yelland, Zoë Wanamaker, Richard Bebb, George Little, Phillip Manikum, Jona Jones (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Staffel(13) / Folgen(70)

Inhalte(1)

Der exzentrische Hercule Poirot löst dank seines messerscharfen Verstands selbst die kniffligsten Fälle – manchmal auf durchaus unkonventionelle Art. Scotland-Yard-Inspektor Japp lässt sich durch diese schrullige Art des öfteren aus dem Konzept bringen, ist aber jedes Mal wieder froh, Poirot dabei zu haben. (Sony Channel)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Die berühmteste Serie, die auf Agatha Christie basiert, ist auch hierzulande der selige Poirot. Abgesehen von meinem Interesse an Marple und meiner liebevollen Zuneigung zu Tommy und Prudence kann ich mit der mehr als zwanzigjährigen Entwicklung der Serie Agatha Christies Poirot zufrieden sein. Ich bin mir sicher, dass die längeren Geschichten unterhaltsamer sind, die einstündigen Episoden waren am Anfang etwas langweilig, aber insgesamt kann man die Serie immer wieder anschauen, und man wird immer wieder etwas Neues und Spannendes entdecken. Die idealen Zeiten sind hier ebenso erhalten wie der Charme von Miss Lemon. Viele sympathische Gesichter haben die Serie im Laufe der Zeit durchlaufen, darunter eine überraschende Kombination aus Joely Richardson, Paris Jefferson, Jaime Murray, Emily Blunt und John Hannah. Dieses Jahr freue ich mich zwar sehr auf die neuen Folgen von Partners in Crime, aber nach all den Jahren bin ich mir sicher, dass ich Poirot nie vergessen werde. Die grauen Zellen sind übrigens der Beweis dafür. ()