Agatha Christies Poirot - Season 2 (1990) (Staffel)


Mord im Mietpreis inbegriffen (S02E07)

(Folge)
  • Großbritannien The Adventure of the Cheap Flat

Inhalte(1)

Hastings und Poirot treffen auf einer Party die Robinsons, ein junges Ehepaar, das ihnen erzählt, sie hätten gerade für einen Spottpreis von 80 Pfund pro Jahr eine sehr schöne Wohnung gemietet. Dieser Umstand erregt Poirots Verdacht und er mietet sich zusammen mit Hastings über den Robinsons ein. Schnell findet er heraus, dass die Robinsons beobachtet werden. Chief Inspector Japp schlägt sich derweil mit einem Kollegen vom amerikanischen FBI herum, der in London nach gestohlenen Bauplänen für amerikanische U-Boote sucht. (one - ARD)

(mehr)

Kritiken (2)

Stanislaus 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Im Gegensatz zu Der unglaubliche Diebstahl der Bomberpläne, der ebenfalls einen Gangster-Spionage-Touch hatte, war ich von Mord im Mietpreis inbegriffen etwas mehr fasziniert. Mir gefielen Poirots Anspielungen auf die amerikanische Polizei und die Tatsache, dass er sich nicht scheute, auf eigene Faust zu handeln. Das Tüpfelchen auf dem i war eine schön gemachte Sequenz vor der Kulisse New Yorks, die an alte Spionagefilme aus den 1930er Jahren erinnerte, und daneben die Figur des schrulligen Besitzers des Clubs Black Cat. ()

kaylin 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Englisch From the beginning, it is clear what note this episode will play on. It is very comedic, and that is also in the sense that there are beautiful caricatures, especially the FBI agent is simply exemplary. But Poirot also excels in how funny he is, because just the opening scene at the cinema says a lot about him. The story is good too, which is an excellent and functional intertwining of events. ()