Agatha Christies Poirot - Season 2 (1990) (Staffel)


Erpressung und andere Kleinigkeiten (S02E02)

(Folge)
  • Großbritannien The Veiled Lady

Inhalte(1)

Lady Millicent Vaughan bittet Poirot um Hilfe. Sie wird von einem Mann namens Lavington erpresst, der einen Brief besitzt, den sie als junges Mädchen an einen jungen Mann geschrieben hat. Sollte dieser Brief in die Hände ihres Verlobten, des Duke of Southsire, gelangen, droht ihre Heirat zu platzen. Poirot verspricht, das kompromittierende Schriftstück zu beschaffen, und bricht zusammen mit Hastings in das Haus des Erpressers ein. (one - ARD)

(mehr)

Kritiken (2)

Stanislaus 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch "Ich habe alles durchsucht, ich habe sogar das Obst aus der Schüssel genommen." (Hastings) Erpressung und andere Kleinigkeiten ist einer der menschlichsten Fälle, in dem sich sogar ein großer Detektiv als "Verbrecher" versucht, allerdings im positiven Sinne. Das Ergebnis ist ein phantasievolles Spiel mit Verkleidungen und Rollen, das von Anfang bis Ende für Spannung (und Humor) sorgt. Es war lustig, Poirot ohne den traditionell gepflegten Schnurrbart und auf einem Fahrrad zu sehen, und mir gefiel auch das leicht veränderte musikalische Thema. ()

kaylin 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Englisch From the beginning, it was somewhat clear who would actually be the villain, but how the whole story unfolded is just interesting enough to captivate and make one endure until the end. The chase in the museum is quite entertaining, and I must say that I really like how the setting constantly changes in the series. It suits Poirot well. ()

Werbung

Galerie (3)