Agatha Christies Poirot - Season 2 (1990) (Staffel)


Mord ohne Leiche (S02E05)

(Folge)
  • Großbritannien The Disapperance of Mr. Davenheim
Krimi / Drama / Mystery / Thriller
Großbritannien, 1990, 52 min

Inhalte(1)

Der Bankier Mathew Davenheim ist wie vom Erdboden verschluckt. Am Bahnhof, an dem er einen Gast abholen wollte, trifft er nicht ein. Als kurz darauf seine Kleidung in einem See gefunden wird und seine Frau entdeckt, dass der Safe ausgeraubt wurde, befürchtet die Polizei das Schlimmste und verdächtigt Gerald Lowen, der am Abend des Verschwindens von Davenheim in dessen Arbeitszimmer auf ihn gewartet hatte. Inspector Japp zieht Hercule Poirot hinzu und die beiden liefern sich einen privaten Wettkampf: Poirot verspricht, er könne den Fall lösen, ohne seine Wohnung zu verlassen. (one - ARD)

(mehr)

Kritiken (2)

Stanislaus 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Mord ohne Leiche gehört zu den Fällen, die sich durch einen spielerischen Umgang mit dem Betrachter und seiner Aufmerksamkeit auszeichnen. Außerdem ist es eine sehr humorvolle Episode, vor allem dank der Wette zwischen Japp und Poirot, der seine Zeit in seiner Wohnung damit verbringt, zaubern zu lernen, noch dazu in Gesellschaft eines angeödeten Papageis. Ich muss auch die Rückblenden lobend erwähnen, die in früheren Episoden ausgespart wurden. ()

kaylin 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Englisch When a good detective story is combined with a great comedic twist, which revolves around a bet this time, where Poirot must solve a case without leaving the house, a great story is created that entertains you, and even if you figure out the twist earlier, you will still enjoy the jokes and magical tricks. Overall, it is excellently combined. ()