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Die Angkatells sind äußerst schwierige Zeitgenossen, vor allem Lady Lucy. Kein Wunder, dass Gerda Christow sich nicht besonders darauf freut, das Wochenende bei ihnen zu verbringen. Kurz darauf taucht auch noch Veronica Cray auf, eine frühere Geliebte ihres Mannes John. Die Situation eskaliert und Gerda findet sich mit einer Waffe in der Hand wieder. Zu ihren Füßen liegt ihr Mann, erschossen. Poirot, der in diesem Moment den Garten der Angkatells betritt und die Mordszenerie sieht, glaubt zunächst an einen makaberen Scherz. Doch dieser entpuppt sich als blutiger Ernst. (one - ARD)

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Kritiken (2)

Marigold 

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Deutsch Ein hervorragendes Beispiel für die altenglische Schule der Detektivromane. Das typische Modell mit einem Landhaus und einer adligen Familie, die in den Mord an dem Ehemann eines ihrer Mitglieder verwickelt ist. Die Formel, wonach der Verdacht auf jeden fällt und nur derjenige der Mörder sein kann, der eigentlich ein Außenstehender ist, gab es schon mehrmals, aber sie funktioniert wunderbar. Mehr noch als sonst wird Poirot von dem Wunsch getrieben, zu beweisen, dass sein Verstand unübertroffen ist. Langtons Film erforscht in gewisser Weise den Konflikt zwischen detektivischer Logik und kreativem Denken. Und wie immer gibt David Suchet eine akribisch ausgefeilte Vorstellung, die durch die hervorragende Atmosphäre des Falles und das emotionale Ende noch verstärkt wird. ()

kaylin 

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Englisch One of those slightly weaker parts that are still immensely above average. A slightly different storytelling style is chosen, and the story tries to be a bit more action-packed, interesting, and creative towards the end, and it succeeds to some extent, although not perfectly. It's like something is slightly escaping the viewer's attention. A very long introduction, which may be slightly detrimental. ()

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