Inhalte(1)

Die reiche Erbin Linnet Ridgeway-Doyle und ihr Ehemann Simon Doyle verbringen ihre Flitterwochen in Ägypten. Zu ihrem Ärger macht Simon Doyles frühere Verlobte Jacqueline de Bellefort ebenfalls dort Urlaub und verfolgt die beiden auf Schritt und Tritt. Der Plan, ihr durch eine Schifffahrt auf dem Nil, die das Ehepaar unter falschem Namen bucht, zu entkommen, schlägt fehlt. Hercule Poirot ist ebenfalls an Bord und sieht sich bald drei Morden und vielen Verdächtigen gegenüber. (one - ARD)

(mehr)

Kritiken (3)

Marigold 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Obwohl die Filmversion mit Ustinov über großartige Kulissen und größere Stars verfügt, lässt sich nicht bestreiten, dass die Darstellung der Hauptfigur das englische Remake überzeugender und glaubwürdiger macht. Ich kann nichts dafür, aber Ustinov ist zu rau, mürrisch und unordentlich für Poirot. David Suchets Charisma wird überschattet von einigen schwächeren Darbietungen in Nebenrollen, einem offensichtlich geringeren Budget und der Tatsache, dass ich wusste, dass sich die Handlung auflöst. Obwohl ich einige der TV-Poirot-Filme lustiger fand, schätze ich doch den Mut der Filmemacher, einen Filmklassiker herauszufordern. Vor allem, weil meiner Meinung nach Tod auf dem Nil von 2004 besser ist. ()

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Die TV-Adaption von "Tod auf dem Nil" mit Suchet mag eine der populäreren Versionen sein, aber es ist immer noch ein kitschiges TV-Spektakel, das im Vergleich zu den Filmversionen verblasst. Ja, Suchet ist hervorragend, aber seine Teamkollegen kommen zu kurz, und die Schönheit Ägyptens kommt nicht so sehr zum Tragen. Die einzige, die es später schaffte, war die hiesige Linnet Ridgeway - Emily Blunt. Diese Rolle wurde ursprünglich in den 1970er Jahren an die damalige dunkelhaarige Schönheit Lois Chiles aus Der Große Gatsby vergeben, die später Bond-Girl wurde. Dreißig Jahre später versuchte man es mit einer Veränderung, und Linnet wurde zu einer Blondine und Anfängerin, die sich erst einen Namen machte, nachdem sie wieder dunkle Haare hatte. Und heute ist die stolze Linnet wieder die dunkelhaarige Action-Heldin Gal Gadot aus Israel. Die berühmte Suchet-Serie spielte also keine entscheidende Rolle bei dieser Entwicklung. ()

kaylin 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Englisch A classic Poirot-like story that might not be as perfect in this rendition, but still entertaining. Here, it is very noticeable that Poirot has shifted towards a slightly more modern approach, such as in terms of brutality, which is considerably higher in this film. I am a bit disappointed that the humor disappeared, but the serious storyline fits well. ()