Inhalte(1)

Ben steht mit einem Bein im Jugendknast, als er Luka kennenlernt, die freiheitsliebende Aufreißerin, die einen Scheiß auf Gefühle gibt. Ihre Freundin Momo wiederum ist eine hoffnungslose Romantikerin und verliebt sich über Skype in den lässigen Alex, der ihr aber verschweigt, dass er im Rollstuhl sitzt und nicht genau weiß, ob er trotzdem Sex haben kann. Damit haben wiederum Jakob und Anna gar kein Problem, denn sie haben Privatpornos und Online-Sex als lukrative Einnahmequelle entdeckt. Dummerweise ist Anna erst sechzehn. Und irgendwann kollidieren sie miteinander, die Träume, die Hoffnungen, die Lebenslust, der Übermut und der Sex ... und zurück bleibt die große Frage, ob jetzt eigentlich das Leben irgendwann anfängt oder das beste schon lange vorbei ist. (Meteor Film)

(mehr)

Kritiken (2)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ein angenehmer, sensibler und subtiler Film über die österreichische Jugend von heute. Wir müssen nicht Zeuge von Drogenexzessen, schockierenden Szenen oder sinnloser Gewalt werden, im Gegenteil, wir verfolgen die Beziehungsstränge junger Österreicher, die ein wenig miteinander verwoben sind. Die Filmemacher gehen mit viel Feingefühl an die Sache heran, was besonders in den intimen Szenen deutlich wird. Ich würde Lovecut - Liebe, Sex und Sehnsucht als einen Gegenpol zu den Filmen von Larry Clark beschreiben. ()

Detektiv-2 

alle Kritiken

Deutsch Erwachsen werden, sich selbst finden, seine eigenen Prioritäten und Pfeiler für die Zukunft setzen. Der Film fängt die Probleme der Jugendlichen von heute treffend ein. Freiheit, sich loslösen von den Eltern, schnelles Geld, aber auch Unsicherheit und kein Gedanke an morgen. Ich habe den Film genossen, ich hatte ein kunstvoll offenes Ende erwartet. Aber gleichzeitig gibt es nichts, was schockierend oder interessant genug wäre, um eine höhere Bewertung zu verdienen. ()