Streaming (1)

Inhalte(1)

An adaptation of the award-winning book about one very special gorilla, Disney's The One and Only Ivan is an unforgettable tale about the beauty of friendship, the power of visualization and the significance of the place one calls home. Ivan is a 400-pound silverback gorilla who shares a communal habitat in a suburban shopping mall with Stella the elephant, Bob the dog, and various other animals. He has few memories of the jungle where he was captured, but when a baby elephant named Ruby arrives, it touches something deep within him. Ruby is recently separated from her family in the wild, which causes him to question his life, where he comes from and where he ultimately wants to be. (HBO Europe)

(mehr)

Videos (1)

Trailer 1

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch "Wenn ich etwas so zeichne, wie ich es mir vorstelle, und wenn ich es gut zeichne, wird es wahr"- The One and Only Ivan hat eine ziemlich einfache und geradlinige Geschichte, die wir so noch nirgendwo anders gesehen haben, aber sie wird auf eine unglaublich süße, ehrliche und in keiner Weise anbiedernde oder kitschige Art und Weise erzählt, so dass man dem Film seine erzählerische Einfachheit verzeihen kann. Ich war ziemlich überrascht, dass dieser Film auf einer wahren Geschichte beruht, was an sich schon unglaublich ist, und doch ist sie wirklich passiert. Mir gefiel die Darstellung der einzelnen tierischen und menschlichen Charaktere, und neben dem entschlossenen Ivan beeindruckten mich vor allem der gute Bob, die weise Stella und die überaus nette Julia. Ich muss auch meinen Hut vor den Künstlern der visuellen Effekte ziehen, die es geschafft haben, glaubwürdige Tiere auf dem Niveau von Filmen wie Life Of Pi - Schiffbruch mit Tiger oder dem neuen Der König der Löwen zu kreieren. Ich schwankte zwischen drei und vier Sternen, aber in diesem Fall füge ich noch einen hinzu. ()

Galerie (31)