Inhalte(1)

Die Familie deiner Freundin zum ersten Mal zu treffen, kann schwierig sein. Noch schwieriger ist es, ihr einen Heiratsantrag beim jährlichen Weihnachtsessen der Familie zu machen - bis man merkt, dass sie nicht einmal wissen, dass sie lesbisch ist. Als Abby (Kristen Stewart) erfährt, dass Harper (Mackenzie Davis) ihre Beziehung vor ihrer Familie geheim gehalten hat, beginnt sie die Freundin, die sie zu kennen glaubt, zu befragen. (Sony Pictures Home Entertainment)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (3)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe mich schon einmal ähnlich geäußert - ich könnte Kristen Stewart zwei Stunden lang zusehen, ohne dass sie etwas tun müsste. Alles andere ist also ein Überbau. Dieser Film passt in das heutige Hollywood, das katastrophal schablonenartig und von Quoten durchsetzt ist, aber es gibt auch einige helle Momente und insbesondere Kristen. Alles ist leider vorhersehbar, hundertmal geschrieben, gespielt und durchgespielt. Weihnachten bildet hier nur den notwendigen Hintergrund für eine dysfunktionale Familie, deren Mitglieder sich gegenseitig anlügen, dass es weh tut. Der Film beleidet nicht, und er fasziniert nicht. ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Das Jahr 2020 war unglaublich warm, wenn es um LGBT-Weihnachtsfilme geht (klapp-klapp* Verliebt in meinen Weihnachtsschwarm, klapp-klapp* Dashing in December), so dass es im Falle eines "Tussi"-Films so aussehen könnte, als würde man umsonst Holz im Ofen (Santa) nachlegen. Happiest Season ist ein sehr vorhersehbarer Film mit einer sympathischen Darbietung von Kristen Stewart, der, abgesehen vom Coming-out, auf ziemlich treffende, wenn auch nichtoriginelle Weise problematisiert, wie toxisch Familie sein kann (und das nicht nur zu Weihnachten). Ich frage mich, ob Dan Levys Kiefermuskeln von all seinem Herumblödeln geschmerzt haben - aber die Story mit dem Fisch war witzig. Der Film wird Sie nicht beleidigen, er wird Sie nicht verblüffen - perfekt für einen (vorweihnachtlichen) Besuch. ()

Werbung

MrHlad 

alle Kritiken

Englisch A bunch of unlikeable snobs and liars behaving annoyingly, and for the fifty minutes I managed to watch it, I wondered why Kristen Stewart hadn't packed up long ago. Maybe the whole thing will end up making sense, but I don't have the energy or inclination to find out. Plus, Clea DuVall directs as if she was 90 years old. And she's got a sense of humor as if she was 100. ()

Galerie (47)