Inhalte(1)

Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen: Der Dissident Korshunov und seine Männer hijacken die Maschine des Präsidenten, um die Freilassung eines Generals zu erpressen. Im Alleingang muss sich Marshall den scheinbar übermächtigen Gegnern stellen. (Super RTL)

(mehr)

Kritiken (5)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Meine eigene private Perversion. Ich mag Wolfgang Petersen als Regisseur, ob er nun in Die unendliche Geschichte einen Plot entwirft, ob er in Das Boot die raue Atmosphäre skizziert, ob er in diesem actiongeladenen "Americana"-Abenteuer lügt. Ich liebe Harrison Ford als unkonventionellen Präsidenten und Actionhelden in einer Person, sogar mit der Filmrolle. Und auch die attraktive Peripetie mit dem entführten Präsidentenflugzeug gefällt mir sehr gut. Nichts weiter als eine klassische amerikanische "Wir sind die Besten und alle sind hinter uns her"-Aktion, aber verdammt gut gefilmt und sehenswert. Ein Vertreter seines Genres mit allem Drum und Dran. Kauf ich! ()

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch Try to find a wannabe blockbuster with more clichés than Air Force One. Impossible, right? And yet (or maybe because of it), I actually liked it. I’m not going to say anything else about it, it’s one of my biggest guilty pleasures. ()

Kaka 

alle Kritiken

Englisch If we overlook the fact that this story of a heroic president (and former soldier) is very far-fetched and spiced up with a proper dose of patriotism and heroism, it is a relatively high-quality film with exceptionally realistic action scenes. Harrison Ford doesn’t strain himself too much in his role, but Gary Oldman had his rough Russian accent intricately polished – unbelievably so. And it was precisely him who dominated the acting. It is entertaining and thrilling as well, just needs to be taken with a grain of salt. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Amerikanischer Patriotismus stört mich nicht in anderen Filmen (Independence Day, Der Patriot, Armageddon), warum also sollte er mich hier stören? Harrison Ford ist als heldenhafter Präsident perfekt, Gary Oldman ist ein herrlich kaltblütiger Bösewicht … Ich denke, Petersen hat eine solide Action-Unterhaltung gefilmt (mit Augenzwinkern und echt aussehenden Flugszenen), den man ein wenig ernsthafter anschauen muss, um ihn zu genießen. Vier klare Sterne, ich liebe diesen Film. Na und. Ach ja, um den süchtig machenden donnernden Soundtrack hat sich Meister Goldsmith gekümmert, als auch dort gibt es nichts zu bemängeln. ()