Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft

(Serie)
  • Österreich Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft (mehr)
Drama / Familie / Western
USA, (1993–1998), 114 h 7 min (Minutenlänge: 43–90 min)

Stoffentwicklung:

Beth Sullivan

Besetzung:

Jane Seymour, Joe Lando, Shawn Toovey, Chad Allen, Orson Bean, Erika Flores, William Shockley, Geoffrey Lower, Barbara Babcock, Jessica Bowman (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(6) / Folgen(149)

Inhalte(1)

Mitte des 19. Jahrhunderts, Colorado, USA: Nach dem Tod ihres Vaters muss Dr. Quinn in der Kleinstadt Colorado Springs nochmal ganz von vorne anfangen. Da die Bewohner vor Ort sich jedoch nicht von einer Frau behandeln lassen möchten, gestaltet sich der Neuanfang schwieriger als gedacht. Nicht nur muss sie beweisen, dass auch Frauen gute Ärzte sein können, auch privat hat Dr. Quinn mit Herausforderungen wie der Erziehung dreier Waisenkinder zu kämpfen. (Sat.1 Gold)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Es ist nicht einfach, eine so umfangreiche Serie zusammenzufassen, die anfangs von fast allen gesehen wurde, aber nur wenige haben es bis zum Ende geschafft. Für die damalige Zeit war es ein sehr gutes Multigenre-Drama, das eine der bekanntesten TV-Heldinnen der 90er Jahre in Szene setzte. Jane Seymour war eine wirklich gute Wahl. Ich hatte im Laufe der Jahre drei oder vier Mal die Gelegenheit, die gesamte Serie zu sehen, aber ich habe es nie geschafft, ein eingefleischter Fan zu werden. Dennoch weiß ich eine ganze Menge über die Hintergrundgeschichte und alles, was zu einer Serie dieser Größenordnung gehört. Ich habe meine Lieblinge (vor allem Dorothy), Lieblingsplots (wenn die ganze Stadt in Aktion ist) und -staffeln (z. B. die Reise nach Boston), aber zwei Dinge faszinieren mich immer wieder: die Neubesetzung von Colleen und die Tatsache, dass viele Zuschauer mit der Hochzeit am Ende von Staffel 3 aufgegeben haben. Es stimmt, es war ein großer Wendepunkt, aber die Shipper Mike und Sully schätzen logischerweise die Zeit direkt nach diesem Wendepunkt am meisten ;) Insgesamt sehe ich alle Staffeln als sehr ausgewogen an (es gibt immer großartige Episoden und gewöhnliche Episoden), ich hebe die komödiantischen Teile hervor, ich bin mir der Überschneidungen bewusst, die nicht mit der Zeit der 1860er und 1870er Jahre übereinstimmen, in der die Serie spielt, und ich empfehle jedem, auch einen Teil der zweiten Hälfte der Serie anzusehen. Sie werden angenehm überrascht sein, auch wenn Sie die Originalversion wählen. Dann werden Sie vielleicht auch die Besetzung mit verschiedenen Berühmtheiten des Genres zu schätzen wissen, darunter das Ehepaar June und Johnny Cash. ()