Millennium

(Serie)
  • USA Millennium
Krimi / Drama / Mystery / Thriller / Horror
USA, (1996–1999), 66 h 27 min (Minutenlänge: 43–60 min)

Stoffentwicklung:

Chris Carter

Musik:

Mark Snow

Besetzung:

Lance Henriksen, Klea Scott, Megan Gallagher, Terry O'Quinn, Brittany Tiplady, Stephen E. Miller, Bill Smitrovich, Kristen Cloke, Peter Outerbridge (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(3) / Folgen(67)

Inhalte(1)

Der pensionierte Serienkiller-Profiler Frank Black ist mit seiner Familie nach Seattle gezogen, um der Gewalt und dem Grauen zu entkommen, mit denen er es zu tun hatte, als er in Washington, D.C., für das FBI arbeitete. Obwohl ihm seine unheimliche und oft beunruhigende Fähigkeit, sich in die verquere Gedankenwelt von Serienkillern hineinzuversetzen, innerlich gequält hat, weiß Black doch, dass er mit seiner "Gabe" anderen immer noch helfen und sie beschützen kann. Deshalb hat er sich der geheimnisvollen Millennium-Gruppe angeschlossen, einem Underground-Team aus ehemaligen Polizeiexperten, die sich dem Kampf gegen die stetig wachsenden Mächte des Bösen und der Finsternis in der Welt verschrieben haben. (Verleiher-Text)

(mehr)