The Rising of the Shield Hero - Season 1

(Staffel)
Trailer 1
Japan, 2018, 10 h 22 min (Minutenlänge: 24–46 min)

Streaming (1)

Folgen(25)

Inhalte(1)

Gerade eben noch war Student Naofumi in der Bibliothek in das Buch „Die Chronik der Vier Heiligen Waffen“ vertieft. Doch schon im nächsten Moment erwacht er in einer Welt, die ihm völlig unbekannt ist. Allerdings ist er nicht allein nach Melromarc, wie die Bewohner das Königreich nennen, gekommen. Drei weitere Mitstreiter wurden durch ein uraltes Ritual hierher beschworen. Als die Vier Heiligen Helden sollen sie, bewaffnet mit Schild, Schwert, Speer und Bogen, gegen unheilvolle Wellen antreten und so das Land vor seinem Untergang bewahren. Leichter gesagt als getan, denn ausgerechnet Naofumi hat den Schild abbekommen, der keinerlei Angriffskraft besitzt. Mehr noch, nach einem belauschten Gespräch steht es um Naofumis Ruf als Rettung bringender Held eher schlecht. Kein guter Auftakt für das Abenteuer seines Lebens … (Crunchyroll)

(mehr)

Videos (27)

Trailer 1

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Ich denke nicht, dass dies die beste Fantasy der letzten Jahre ist, aber ich bin überzeugt, dass es ein sehr zufriedenstellendes Schauspiel ist. Justice porn (wie jemand sagt) funktioniert hier sehr gut, und so - Naofumi hätte ein großer Held sein können, aber er hatte das Pech, einen Schild in seine Hand zu bekommen. Sie versuchten ihn loszuwerden und zerstörten den Ruf, den er sich aufgebaut hatte. Angeklagt schrecklicher Verbrechen fährt er nun durch die Landschaft. Ein Antiheld, der die Welt rettet - ein Abtrünniger! Es ist gut, wenn die Autoren einen von Anfang an verführen und mit all den Ungerechtigkeiten schockieren, die sie der Hauptfigur angetan haben und in den nächsten Folgen dieses Modell gerne mehrmals wiederholen, denn dann kommt der Moment, in dem alles gelöst wird und der Zuschauer den Moment immer sehr genießen wird. Man lernt einige Charaktere zu hassen, feuert den Protagonisten an, und manchmal zweifelt man, wer die anderen Helden ausgewählt haben könnte, weil es mir schwerfallen würde, eine größere Gang (ich versuche mich zu zähmen) Dummköpfe und arrogante Ignoranten zu finden, die wahrscheinlich das Wort Logik in ihrem Leben noch nie gehört haben. Außerdem, wenn das Karma des Hauptcharakters praktisch von Anfang in negativen Werten liegt und seine Motivation dank all dieser Fehler irgendwo am Gefrierpunkt steht, dann erfolgt die Entwicklung und Fortbildung des Charakters praktisch von allein. Und wieder sehen die Leute gerne den Wechsel vom Negativen zum Positiven - es ist innerlich befriedigend... Und das sind meiner Meinung nach die Hauptzauber dieser ersten Staffel und ich bin gespannt mit was (und wenn überhaupt) die zweite kommen wird... 8/10 ()

Galerie (617)