Twinfruit - Die Dose muss menschlich werden

(Fernsehfilm)
  • Deutschland Twinfruit – Die Dose muss menschlich sein (inoffizieller Titel)

Inhalte(1)

Die Kreativen der Agentur um Lutz Wolf entwickeln eine Kampagne, die den deutschen Werbefilm für immer verändern wird. So frisch, knackig und tief menschlich wurden Dosenfrüchte nie zuvor inszeniert. Werber wissen: Auf die Idee kommt es an. Die Idee muss fliegen. Da ist es egal wie sperrig das zu bewerbende Produkt ist. "Die richtige Kampagne kann auch Dosenfrüchte sexy und begehrenswert machen." Klingt einfach wenn es der Werbeprofi Lutz Wolf sagt – ist es aber nicht. Schnell wird klar: die Realität in der Werbebranche hat nur wenig mit dem Hochglanz-Image der "Mad Men" gemein: der Agenturchef Gunnar Kleiber (Michael Halberstadt) hat seine besten Tage hinter sich, der Kreative Lutz Wolf (Ben Rodrian) ist ein Kreativer ohne Einfälle und als mit der Produktion des TV-Spots der Regisseur Adrian Kosinovic (Matthias Thönnissen) mit ins Projekt einsteigt, beginnt ein sinnloser Kleinkrieg der Egomanen. Die Marketingleiterin Sabine Gerstenberg (Alexandra Helmig) und ihr Chef, Firmenpatriarch Hansen (Jens Weisser) warten unterdessen auf die revolutionäre Dosenkampagne. (ZDF)

(mehr)