Streaming (2)

Inhalte(1)

Harry Ross ist ein alles andere als erfolgreicher Privatdetektiv. Daher verrichtet er für die ehemaligen Hollywood-Stars Jack und Catherine Ames Botendienste, um sich über Wasser zu halten. Aus alter Verbundenheit lassen sie ihn sogar auf ihrem Anwesen wohnen. Als Harry ein scheinbar harmloser Auftrag direkt in einen Kugelhagel führt, versucht er den Anschlag aufzuklären. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf ein Netz aus Lügen und Intrigen, dessen Fäden in die Vergangenheit des Ehepaars Ames zu reichen scheinen. Zwischen Loyalität und Gerechtigkeitsempfinden hin und her gerissen, bringt er die Wahrheit ans Licht. (3sat)

(mehr)

Kritiken (1)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Das Verfolgen von Paul Newman, besonders in Detektivrollen, wird nie langweilig, aber dieser späte Neo-Noir im Stil von Harper steht bei weitem nicht auf derselben Stufe. Nach seiner früheren Zusammenarbeit mit Robert Benton bei dem ausgezeichneten Nobody's Fool hatte ich andere Erwartungen, aber Im Zwielicht ist leider trotz der Starbesetzung insgesamt etwas fade. ()

Galerie (47)