Inhalte(1)

Unterwegs auf einer routinemäßigen Nachtstreife wird eine Polizeieinheit als Verstärkung zu einem verlassenen Haus gerufen, über das so einige beunruhigende Geschichten kursieren. Auf dem Weg dorthin provoziert eine merkwürdige Kreatur einen Unfall, der die Gruppe zwingt, ihr Ziel zu Fuß zu erreichen – wo sie nur noch auf einen leeren Polizeiwagen trifft. Von den Kollegen fehlt jede Spur. Auf der Suche nach ihnen arbeiten sich die Männer immer tiefer in das Gebäude vor und finden sich plötzlich als ahnungslose Ehrengäste inmitten einer schwarzen Messe wieder: in einer Welt der Finsternis und unvorstellbaren Qualen, aus der es kein Entkommen gibt. In dieser Hölle auf Erden wünschen sie sich bald nur noch den Tod, aber auch der bringt nicht immer die erhoffte Erlösung ... (Capelight Pictures)

(mehr)

Videos (2)

Trailer

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Rein aus Neugier fragte ich drei zufällige und anonyme Nutzer, wie sie diese Neuheit bewerten würden. Zu meiner Überraschung haben sie mich nicht ausgeschimpft, im Gegenteil, sie haben mich mit interessanten, wenn auch recht unterschiedlichen Meinungen überhäuft. Daher lasse ich sie für mich sprechen. Nutzer Nr. 1) Als einer der größten Horror-Experten in Mitteleuropa war ich gespannt, wie dieser Horrorfilm aus der Türkei ausfallen würde. Mit meiner wunderschönen Freundin (Model) haben wir Kerzen angezündet, eine schöne Atmosphäre geschaffen, Nachos vorbereitet und mit Cola begossen. Und wie ging der Horrorfilm aus? Als echter Christ gehe ich in die Kirche und bete, daher ist die Hölle definitiv keine Bedrohung für mich wie für diese Polizisten, aber ich möchte hier definitiv nicht auf den Bösewicht treffen. Interessante Atmosphäre, ein bisschen Gore, aber andererseits nichts Besonderes. Ich bewerte diesen Horrorfilm als Durchschnitt. Nutzer Nr. 2) Es ist zwar nicht ganz „Boo“ und es spielt auch kein fröhliches Lied, wie es bei Türken üblich ist. Aber die Handlung zieht sich zu sehr, also hatte ich in einigen Fällen den Drang, es vorzuspulen. Meine Schwester hielt es 34 Minuten aus, dann sagte sie, dass es Mist sei und ging weg. Fast keine Natur, da es hauptsächlich drinnen stattfindet, das HD-Bild auf meinem 4K Panasonic-Fernseher ist schwach und der Dolby Atmos-Sound auf meinen Lautsprechern klang überhaupt nicht gut. Für Atmosphäre und Gore 40%. Nutzer Nr. 3) Enttäuschung. Ich erwartete ein Meisterwerk aus der Türkei, das größte ausgenutzte Gore-Massaker überhaupt, aber 50 Minuten lang wartet man auf deutlicher Action, um in dem letzten Drittel endlich Innereien, durchgeschnittene Kehlen und ausgestochene Augenhöhlen zu bekommen. Das Ende ist jedoch bizarr und der Bösewicht ziemlich ein Dummkopf! Hoffentlich wird der nächste türkische Gore-Film - Magi - etwas besser ausfallen. Streitereien 5/10, Hydrosphäre 7/10, Spannung 6/10, Fiktion 3/10, Meer 8/10, Tumor 0/10. 70% ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch Well, I don’t know what exactly was that, but I think I liked it. A perfectly executed horror film with a character of its own and many scary, almost surreal scenes, but if I take it all around, the expectations were a tad higher due to the great trailer. In the individual scenes, Baskin is pure horror in the truest sense of the word, with a tangible terrifying atmosphere, great gore and excellent make up and visual style. But for Evrenol, the director, a simple story about police officers that come across a black mass wasn’t enough and he tried to turn the thing up a notch, with not fully convincing results. Was the ending really as banal as I think, or is there something else? I don’t know. In any case, it’s a film every fan should watch and form their own opinion. I’m not able to say who will like it or not. For me right now 7/10, but I might give it another point later. ()

Werbung

Galerie (10)