Inhalte(1)

Zwei Männer trinken Kaffee. Unterhalten sich. Stellen fest, dass sie aus dem gleichen Holz geschnitzt sind und wissen doch: Einer von beiden wird ihr nächstes Treffen nicht überleben, denn der eine ist Polizist, der andere ein Schwerverbrecher.
Neil McCauley (Robert De Niro) ist ein Profigangster. Akribisch plant er mit seinen Partnern Chris (Val Kilmer) und Michael (Tom Sizemore) Raubzüge und ist der Polizei immer eine Nasenlänge voraus. Neil ist stets zur Flucht bereit und hat darum kein Privatleben. Nicht nur darin ähnelt er Vincent Hanna (Al Pacino). Weil der Cop 24 Stunden am Tag damit beschäftigt ist, Leute von McCauleys Kaliber hinter Gitter zu bringen, läuft er Gefahr, seine dritte Ehefrau (Diane Venora) zu verlieren. Und seine Stieftochter Lauren (Natalie Portman) entwickelt sich mehr und mehr zum Problem. Als einer von McCauleys Überfällen in einem Blutbad endet, gelingt es Hanna, die Fährte des Gangsters aufzunehmen. Ein einziges Mal noch planen McCauley und seine Bande zuzuschlagen, dann will sich der schweigsame Verbrecher mit seiner neuen Freundin (Amy Brenneman) absetzen. Hanna weiß, es wird die letzte Chance sein, den Verbrecher zu stellen. (ZDFneo)

(mehr)

Auszeichnungen

  • Gewinne
  • Nominierungen

Verwandte News

Michael Mann plant Remake eines koreanischen Hits

Michael Mann plant Remake eines koreanischen Hits

03.11.2023

Für Hollywoods Regie-Matadore ist das Alter offenbar kein Hinderungsgrund, weitere Filmspektakel zu drehen. Das wissen der achtzigjährige Martin Scorsese (Killers of the Flower Moon, Casino), der… (mehr)

Wie geht es weiter mit Heat?

Wie geht es weiter mit Heat?

24.08.2023

Regisseur Michael Mann ist der Autor vieler Klassiker, darunter Der letzte Mohikaner, Insider: Der Mann, der zu viel wusste, Collateral und Miami Vice. Aber sein berühmtestes und allen möglichen… (mehr)

Die Fortsetzung von Heat kommt vorwärts

Die Fortsetzung von Heat kommt vorwärts

04.04.2023

Der amerikanische Regisseur Michael Mann hat sich wahrscheinlich schon von dem finanziellen Misserfolg seines Streifens Blackhat aus dem Jahre 2015 erholt, aufgrund dessen er sich eine mehrjährige… (mehr)