Inhalte(1)

Vier zur Selbstlosigkeit erzogene Schwestern streben zur Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges nach Liebe, Glück und Anerkennung. Dabei tun sich allerlei Hürden auf. Nachdem ihre Träume bereits erste Kompromisse gefordert haben, führt ein Schicksalsschlag die Geschwister und ihre Nächsten wieder zusammen. Gemeinsam trotzen sie Trauer und Einsamkeit. (ZDF)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 4

Kritiken (12)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein schöner Film, wirklich schön. Er hat viele Momente, die andere Autoren in anderen Filmen nutzen würden, um mich zu rühren oder völlig fertigzumachen. Greta Gerwig hat es nicht nötig. Alles, was auf mich in der Geschichte der Familie March eine Wirkung haben sollte, hat auf mich gewirkt. Und dabei war ich immer zufrieden. Es war nicht übertrieben melancholisch, es war nicht extra traurig, es war nicht tragisch. Es war einfach wunderschön. Bei der Besetzung dominiert laut Erwartungen Saoirse Ronan. Sie ist in jeder Minute ausgezeichnet. Emma Watson hat mich überrascht, sie hat mich wahrscheinlich zum ersten Mal seit Harry Potter wirklich beeindruckt. ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Der größte Pluspunkt dieses Films ist das ausgezeichnete Casting von jungen, talentierten Schauspielerinnen, die noch nicht so viel wie Scarlett Johansson kosten, aber in einem Team-Film mindestens die gleiche girl-power erreichen können. Laura Dern und Meryl ergänzen sie schön als ältere Generation. Es ist eine Freude, all diese Mädchen zu beobachten, wie sie ihre Figuren und den geliebten "Mädchen“-Stoff genießen. Wie sie froh sind, dass sie ein Teil davon sein können. Ich setzte voraus, dass dazu auch Greta Gerwig beigetragen hat, welche die Schauspieler*innen liebt und für dieses gefühlvolle Erzählen Talent hat. Ich habe mich davor gefürchtet, aber umso mehr war es für mich angenehm. Filmromantik pur mit offenem Herz. Die chronologischen Sprünge in der Handlung sind an manchen Stellen chaotisch, auf das emotionale Erlebnis hat es jedoch keinen Einfluss. Der Schauspieler Tracy Letts in einer Nebenrolle hat ein super Jahr hinter sich. Mit der Figur eines Verlegers knüpft er hier an seine Glanzleistung von Henry Ford II im Film Le Mans 66 - Gegen jede Chance an. ()

Werbung

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Ich beschloss, die Silvesterveranstaltung im Cinestar zu nutzen und ging ins Kino, um die Vorpremiere von Little Women zum Jahresende zu sehen. Und ich kann ehrlich sagen, dass ich mir keinen besseren Film für den letzten Tag des Jahres hätte aussuchen können. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber ich liebe historische Kostümdramen, und als ich sah, wer alles in diesem Film mitspielen würde, konnte ich es kaum erwarten, ihn auf der Leinwand zu sehen. Little Women besticht durch eine starke Geschichte, die zwar manchmal ein wenig nach Schmonzette riecht, aber andererseits so glaubwürdig geschrieben und vor allem so gut gespielt ist, dass man den Geruch ignoriert und sich auf den Wellen einer Geschichte über vier Schwestern treiben lässt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Alle Schauspieler spielten ihre Rollen perfekt und überzeugten sowohl in den Haupt- als auch in den Nebenrollen. Außerdem darf ich die wunderschöne Ausstattung, die Kostüme und die unvergessliche Musik von Desplat nicht vergessen. Little Women vermischt Elemente von Drama, Romantik und Humor auf kunstvolle und natürliche Weise. Ich applaudiere und - beide Daumen hoch! ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Manchmal schadet es nicht, einen Blick auf den einen oder anderen Klassiker zu werfen, der schon mehrmals verfilmt wurde, in dem Gewalt, Sex und Spannung fehlen und wo sich die einzige dramatischere Szene auf einem zugefrorenen Teich während einer halben Minute Schlittschuhlaufen abspielt. Wenn sich Greta Gerwig dieser klassischen Geschichte annimmt, bekommt sie einen anderen Farbton, eine Ladung und einen Funken. Ich ging ein wenig in den Zeitebenen verloren, ich fragte mich, ob ich so dumm bin, aber ich merkte, dass es eine Absicht war, die mit der vollen Konzentration der Zuschauer*innen gelungen ist. Greta Gerwig hat schauspielerisch die erste Liga versammelt, die Nebenrollen sind auch mit hervorragenden Schauspielern besetzt. Mit Saoirse Ronan versteht sie sich offensichtlich gut, ihre Zusammenarbeit passt auch dieses Mal. Florence Pugh wird zu meiner großen Favoritin, ich mag sie immer mehr. ()

MrHlad 

alle Kritiken

Englisch This story of four sisters coming of age in the mid-nineteenth century and figuring out what they want out of life is surprisingly relevant in the twenty-first century. In it, Greta Gerwig gives space to the actresses in particular, who certainly don't let her down, and she handles the touching and funny scenes with complete ease. An honest and entertaining modern adaptation of a literary classic. It's just a pity that it is perhaps unnecessarily cold and aloof in its first half. ()

Galerie (154)

Verwandte News