Curiosa - Die Kunst der Verführung

  • Frankreich Curiosa
Trailer 1

Inhalte(1)

Paris, 1895: Der Dichter Pierre und sein Freund Henri sind Hals über Kopf in Marie verliebt, die Tochter ihres Mentors. Obwohl sie den dandyhaften Pierre bevorzugt, entscheidet sich Marie für eine Ehe mit Henri, der ihr ein besseres Leben bieten kann. Schwer gekränkt verlässt Pierre das Land und lernt Zohra kennen, die seine Leidenschaft für erotische Fotografie teilt. Ein Jahr später kehrt Pierre zusammen mit Zohra nach Paris zurück und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit Marie. Ein verbotenes Katz und Maus-Spiel mit allen Beteiligten nimmt seinen Lauf, voller Leidenschaft, Eifersucht und unmoralischer Posen ... (koch films)

(mehr)

Videos (3)

Trailer 1

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ein herrlich lebendiger Film. Für Leser, die auch nur ein einziges Buch von Pierre Louÿs kennen, ein wenig überraschendes (aber unsterblich schönes) erotisches Spiel, für andere etwas Angenehmes und vielleicht sogar Neues. Die andere Hauptfigur, Marie de Régnier, ist den tschechischen Zuschauern (und Lesern) wahrscheinlich völlig unbekannt, auch weil ihre Bücher nie übersetzt worden sind. Zusammen mit Colette und Anne de Noailles gehörte sie jedoch laut der Zeitschrift L'Intransigeant zu den imaginären Top 3 des Jahres 1910. Es ist also ein Risiko, einen solchen Film in den tschechischen Verleih zu bringen. Aber wir können natürlich hoffen, dass es nicht nur Frankophile anspricht. ()

Galerie (44)