Aggretsuko - Série 3

(Staffel)
Trailer

Streaming (1)

Folgen(10)

Inhalte(1)

Als Retsuko bei einer Underground-Musikgruppe einen Nebenjob annehmen muss, um ihre Schulden abzubezahlen, gibt ihre Wut den Ton an. (Netflix)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Mit der dritten Staffel des Aggressiven Retsuko habe ich insgeheim ein kleines Problem, das sich im endgültigen Eindruck und in der Gesamtbewertung widerspiegelt. Die Serie mag ich sehr, weil sie Probleme eines ganz normalen Leben und darüber hinaus aus einer Umgebung mit sich bringt, die mir persönlich als Verwaltungsangestellter sehr nahe steht (lies: Büroratte). Wir betrachten alles gut aus vielen verschiedenen Blickwinkeln, was schätzenswert ist, und die meisten Charaktere wirken dank ihrer Glaubwürdigkeit wirklich nett auf mich. Nun ja, aber die dritte Staffel verändert die Umgebung, in der sich alles abspielt, erheblich, und selbst einige der Probleme, die hier gelöst werden, stehen mir ziemlich fern. Ich habe keine Schulden und hatte auch nie welche, also kann ich mir den Kampf der Protagonistin mit dieser neuen Situation nicht vorstellen. Und meine Sicht auf die Showbusiness-Welt (und das gesamte japanische "Idolen“ Konzept) und die darin verborgenen Probleme? Persönlich kenne ich das nicht und es hat mich auch nie sehr interessiert ... Andererseits verstehe ich das meiste, was die Serie mir zeigen will, ich schätze, wie ehrlich mit diesen Problemen gearbeitet wird und was wir mehr als nur die Kehrseite der Münze sehen. Dies ist jedoch die erste Staffel, in der ich weder mich noch jemanden meiner Bekannten in solch Situationen sehe... Die einzige Rettung ist für mich Haida, der wieder großartig ist und dessen romantischen Probleme und seine emotionaler Konflikt mehr den je interessierten. Letztendlich hat mir das Ende dieser Staffel sehr gut gefallen, die wieder ein bisschen an den Haaren herbeigezogen war, aber mir die Chance gab, dass ich mich in den nächsten Folgen wieder viel "verbundener" mit allem fühlen werde. Aber nun, obwohl es diesmal für mich so lala war, kann ich nicht sagen, dass ich keinen Spaß hatte (besonders am Ende), also zähle ich bis zehn und ziehe zwei Punkte ab 8/10 ()