Streaming (1)

Folgen(10)

Inhalte(1)

Von ihrer sich ständig einmischenden Mutter bis hin zu einem albtraumhaften neuen Kollegen – Retsuko hat genug Material, um in ihren Karaoke-Einlagen Wut abzulassen. (Netflix)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Die zweite Staffel ist genau so gelungen und amüsant wie die erste. Die neuen interessanten Charaktere erheitern einen genau wie die Entfaltung der alten - zum Beispiel, dass Regisseur Ton mit seinen größten Weisheiten im Leben schon eine zweite Staffel füllt, daran habe ich mich gewöhnt und es freut mich, aber dass der größte Gedanke der ganzen zweiten Staffel vom gerissenen Nilpferd Kabae formuliert wird, das einen weiteren bedeutenden und diesmal sympathischen Teil seines Charakters zeigt, hat mich angenehm überrascht. Kurz gesagt, es stellt sich heraus, dass selbst die einheimischen Tiere sowie wir Menschen auch nicht nur ein Haufen leerer Stereotypen und Vorlagen sind, sondern dass sie alle viel komplexer und komplizierter sind, als man erwarten würde. Ebenso bringt die Geschichte einige neue, aber auch altbekannte Themen (aus der ersten Staffel), bei denen man wieder zu oft das Gefühl hat, dass dies zu viel vom Leben ist... Definitiv zufrieden und die zweite Staffel bekommt 9/10 ()