Otaku ni koi wa muzukašii

(Serie)
  • Japan ヲタクに恋は難しい (mehr)
TV-Spot

Folgen(11)

Videos (1)

TV-Spot

Kritiken (2)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Die Liebe ist schwer für Otaku, die Liebe ist schwer für jedermann, warum habe ich also nach dem Anschauen dieses Anime den Eindruck, dass es mit Erwachseneneinblick, einer Portion Humor und Toleranz nicht mehr so schwer ist. Wotakoi ist eine schöne frühlingsromantik Komödie, die in jeder Hinsicht funktioniert und kein Problem damit hat, sowohl ein amüsiertes Lächeln als auch ein albernes Lächeln auf meinem Gesicht zu zaubern, das etwas Angenehmes und Freundliches begleitet. Der Hauptverdienst gehört den Charakteren, die wirklich gut sind, so dass man kein Problem damit hat zu sagen, dass Hirotaka cool ist, Narumi süß und das andere Paar (Hanako und Tarou) nett und lustig sind, und vor allem mochte ich all diese vier Charaktere und ich genoss es ihnen zuzusehen. Aber vor allem bei den Charakteren funktioniert die Chemie, zwischen den Hauptpaaren funkelt es, aber gleichzeitig sieht man eine gewisse Harmonie und nach diesen 11 Folgen denkt man, dass die Tatsache, dass es ursprünglich eine Beziehung war, nur darauf beruht, dass sie beide ähnliche Interessen haben und sich von Kindesbeinen an kennen und damit sie sich nicht voreinander verstellen müssen, hat sich dieses Paar wirklich entwickelt und man sieht, dass sie sich lieben. Nun, das andere Paar ist ein wunderbares Beispiel für das Sprichwort - was sich liebt das neckt sich... Solche Beziehungen neigen dazu, intensiv zu sein, besonders wenn es um zwei temperamentvolle Persönlichkeiten geht, es sieht aus wie der berühmte Italienische Haushalt, aber die Versöhnung und die Momente der Ruhe, lohnen sich einfach... Nun, kurz gesagt, die hiesigen Beziehungen haben ihren Preis, sie werden ziemlich realistisch bedient und in Kombination mit der Tatsache, dass jeder Charakter Otaku ist (oder wenn man möchte, hat jeder ein Hobby, das an Besessenheit grenzt) gibt es auch etwas zu sehen und es gibt an lustigen Situationen mangelt es nicht. Angenehme 8,1/10 ()

Zíza 

alle Kritiken

Englisch I enjoyed it. And I saw myself in it (by which I don't mean because of Narumi and Hanako's favorite genre). I also watched it with my now-ex-otaku husband. That made it all the more fun. I like the Noitamina network because they really try to air series aimed at an older audience, and this anime is one such case. The whole thing made sense. The characters stuck to their roles and didn't deviate – most of all they were not over the top, even though they were otaku. It may not be as entertaining for someone who knows nothing about the otaku subculture (who are just a bit out of touch like Naoya, Hirotaku's younger brother) but they may still find enjoyment in the cuteness of some of the characters, the comedy, and the two adult relationships, apologies to Yaoists, between a man and a woman. I hope there will be another series. A weaker 4 stars. ()

Werbung

Galerie (320)