Phantom der Oper

  • USA The Phantom of the Opera
Trailer

Inhalte(1)

Erik Destler lebt für die Musik. Doch weil ihm sein großer Durchbruch einfach nicht gelingen will, schließt er einen Pakt mit dem Teufel, der ihm Berühmtheit verschafft - aber auch ein entstelltes Gesicht, das er fortan hinter einer Maske versteckt. Als die hübsche Christine bei einem Vorsingen eines seiner Stücke präsentiert, bringt er sie in seine Gewalt und entführt sie nach London. (Kabel eins classics)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Eine eigenständige Version des berühmten Romans, die ihren Jahrgang definitiv nicht verleugnet. Anstatt sich auf eine starke romantische Handlung und eine markante Musikseite zu konzentrieren, setzt der Film auf eine interessant-verspielte Optik und - was am wichtigsten ist - eine horroreske Stilistik. Eine anständige Anzahl von Toten und die großartige Maske von Englund's verfallendem Gesicht machen den Film zu einer viel aufregenderen Show als die älteren Versionen. Ansonsten gehören zu den besten Szenen der Überfall in der dunklen Gasse und das Entfernen eines alten Gesichts. ()

Galerie (41)