The Last Kingdom

(Serie)
  • Großbritannien The Last Kingdom
Trailer 1
Großbritannien, (2015–2022), 42 h 33 min (Minutenlänge: 51–59 min)

Vorlage:

Bernard Cornwell (Buch)

Besetzung:

Alexander Dreymon, David Dawson, Ian Hart, Millie Brady, Eliza Butterworth, Harry McEntire, Mark Rowley, Emily Cox, Arnas Fedaravicius, Adrian Bouchet (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(5) / Folgen(46)

Inhalte(1)

England im Jahr 872: Das in mehrere Königreiche zersplitterte Land leidet unter der Besetzung durch die Dänen. Uhtred, der Sohn eines sächsischen Adligen, wird als Kind von den Wikingern entführt und in ihre Reihen aufgenommen. Doch eines Tages geschieht das Ungeheuerliche: Sein Ziehvater Ragnar wird von seinen eigenen Männern verraten und ermordet. Uhtred muss fliehen doch um seinen rechtmäßigen Platz in der Ahnenfolge zurückzuerobern, lässt er sich auf eine gefährliche Allianz ein... (Capelight Pictures)

(mehr)

Nutzerkritik Marigold zur diesen Serie (1)

Season 3 (2018) (S03) 

Deutsch Ich hatte ein wenig befürchtet, Netflix beabsichtigte die kultivierte BBC-Talentschmiede in ein neues Game of Thrones verwandeln. Glücklicherweise bekommt jedoch die nervige überzähnige Sexbombe Skade nicht so viel Platz und dient dazu, damit Uthred wieder mehr Konturen erhält. Während der drei Staffeln hat sich diese Figur zu einer der interessantesten und unterhaltsamsten entwickelt. Die Macher bemühen sich darum, dass der Betrachter niemals eine vollständig verankerte Beziehung zu ihm entwickeln kann. Uthred ist ein unberechenbarer, herumirrender Charakter, so dass sämtliche Sympathien der geniale Sidekick Finnan abbekommt. Auch wenn es eine Weile lang anmuten mag, als ob sich die dritte Staffel sich in heidnischem Aberglauben tummeln möchte, so ist doch die zweite Hälfte ein reines Meisterwerk an geradlinigem und emotionalem historisch basiertem Haudraufgefilme. König Alfred und seine Beziehung zu Uthred sorgen schon für den emotionalen Höhepunkt der Serie, wobei die Macher immer noch genügend Charaktere als Reserve zur Verfügung haben, welche auf die Szene stürmen und mitreißen können (Beocca). Diese Serie ist die Essenz an ritterlichen Epen und heroischer Phantasy. Die Geschichte eines Mannes, auf dessen Schultern Könige ruhen, der jedoch stets aus den Chroniken gestrichen wird, weil er zu problematisch ist und nicht vollständig in eine Erzählung hineinpasst ... mit Ausnahme von The Last Kingdom. Ungeachtet dessen, wie es mit The Witcher aussieht, bleibe ich ruhig. Denn ich habe Uthred. Das Schicksal ist alles! ()